Beiträge von ellebanna88

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Ich bin vor nun knapp über 3 Jahren über die Liste an die Schule gekommen.


    Ich dachte, man gibt Bezirke an, wenn man über die Liste versetzt werden will und eine spezielle Schule kann man sich nur bei der schulscharfen Bewerbung aussuchen, ist das nicht richtig?


    Und entscheidet das wirklich der SL oder das Schulamt oder wer, ob man freigegeben wird?


    LG

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich planen zusammenzuziehen. Wir haben aber gerade das Problem "wo hin"?
    Ich bin Lehrerin in der Pampa und er promoviert ca. 120km entfernt.
    Bei Lehrern in Baden-Württemberg ist der Ortswechsel immer recht schwierig, da nur mehrere Bezirke als Zielort angegeben werden können und man nicht weiß, ob und wohin man versetzt wird. Er ist in ca. anderthalb Jahren mit der Industrie-Promotion fertig und hat die Zusage auch weiter bleiben zu können, ist aber eher offen für eine neue Herausforderung.


    Wir wissen daher gerade nicht, wie wir sinnvoll den Versetzungsantrag befüllen sollen. Wir wollen auf jeden Fall sehr bald die Fernbeziehung in ein gemeinsames Wohnen überführen.


    Habt ihr Ratschläge wie ihr das angehen würdet oder vielleicht sogar Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Werbung