Beiträge von velo911

    Hallo liebes Forum,


    es freut mich, den Weg hierher gefunden zu haben. Ich möchte gerne Lehrer werden für Physik und Mathe in der Sek II.
    Ich habe breits einen Master in reiner Physik abgeschlossen.


    Ich stelle mir mehrere Fragen und habe online recherchiert, aber bin misstrauisch gegenüber den Informationen.


    Da ich auch Mathe unterrichten möchte, stellt sich mir die Frage, welcher Master der richtige ist?


    Ich hatte mit dem Direktor des Studiengangs einer Uni telefoniert, und er sagte mir es sei überhaupt kein Problem den Master zu machen, ich müsse die Module
    aus Didaktik und Bildungswissenschaften noch nachholen. Das Gespräch bezog sich auf den Master of Education in Physik. Darf man sich damit auch dann als Mathelerhrer für das Referendariat und später eine Lehrerstelle bewerben?


    Wie seht ihr die Einstellungschancen ? Ich habe einen Bericht vom Bund zur Lehrerentwicklung von 2011 vorliegen, da sieht es für Physik alleine garnicht so gut aus wie immer behauptet wird. Nur mit Mathe zusätzlich seien die Chancen sehr gut. Der Prof. am Telefon teilte mir mit, es wäre für mich garkein Problem, die Schulen würden schon während des Referendariats auf einen zukommen und einstellen wollen (wobei mir da immer noch nicht klar ist, ob er auch meint das Mathe dabei war).


    Über eure Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Liebe Grüße,


    velo

Werbung