Beiträge von NiHe

    Nunja, sehr viel Berufserfahrung habe ich nicht. Lediglich ein Jahr als VSS/U+ Kraft in dem Fach gearbeitet und durch zwei Lehramtsstudien fünf mehrwöchige Praktika mit Unterrichtsversuchen.


    Ich werde auf jeden Fall einen Text frei sprechen lassen und eventuell vorher eine kurze Vorstellungsrunde auf Englisch machen mit Namen, Alter, Berufswunsch, Hobbys.


    Meint ihr, dass ich eigentlich auf Deutsch reden sollte (Verständnis u.a.)? Oder sollte ich so einen Mix aus Englisch und Deutsch anstreben?

    Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.


    Ja wahrscheinlich wäre es jetzt auch blöd total viel zu planen, wenn mir dann vier Tage vor Schulbeginn von der Schulleitung was ganz anderes gesagt wird und die Art der Klassen/Abschluss/Stärken der Schüler nicht mit meinen Vorbereitungen kompatibel sind.


    Hinsichtlich der Zweige der Schule, sind eine Berufsschule, eine Fachoberschule, eine Berufsfachschule und eine Fachschule in der Schule vorhanden...Viel Differenzierung wahrscheinlich...


    ^^

    Hallo,


    ich werde zum 01.02 bis zum 31.07.17 eine Stelle als Vertretungslehrerin in dem Fach Englisch/ 10 Std./Woche antreten.


    Da ich allerdings ich bis dato keine Informationen über die mir zugeteilten Klassen habe (Leistungsstand, welchen Schulabschluss, Ausbildung sie an der Berufsschule anstreben), ist meine Überlegung eine kleine Leistungserhebung zu Beginn des Halbjahres durchzuführen.


    Habt ihr für Englisch gute Ideen, wie man sich grob einen ersten Überblick über den Leistungsstand der Schüler verschaffen kann? Ich würde dies gerne in einer Stunde von 45 min. machen und den Schülern dann am nächsten Tag eine Rückmeldung geben.


    Viele Grüße,


    Nicole

Werbung