Beiträge von fuge

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Genau auf solche hatte ich gehofft.
    Mein Beispiel War natürlich nur exemplarisch.
    In meinem persönlichen Schulalltag fällt mir nur leider das völlige Fehlen jeglicher Form der Anerkennung auf. Glückwunsch an die KuK, die mit einem wertschäzenden SL gesegnet sind!

    bei all den Dingen, die mir bezüglich Versetzung, Funktionsstellen, usw. so durch den Kopf schwirren, kommt immer wieder die Frage auf, "was erwarte ich von einem guten Schulleiter / einer guten Schulleiterin...
    Eine Antwort darauf fällt mir anfangs leicht, doch will ich dann ins Detail gehen, wirds schwieriger....


    Wertschätzung meiner geleisteten Arbeit... klingt nach einer super Erwartung. Aber was steckt für euch DAHINTER.


    -- Wie sieht für euch eine angemessene Wertschätzung aus? --


    Ein Beispiel fiel mir dann tatsächlich ein: Ein ehemaliger Kollege gestaltet die Schulhomepage von Grund auf neu. Die Arbeit macht ihm Spaß, das Ergebnis wird super! Der (noch recht neue) Schulleiter schenkt dem Kollegen eine Flasche Whisky, weil er erfahren hat, das eben dieser Lehrer ein großer Whisky-Fan ist. Eine großartige Geste, wie ich finde, wenn sie auch den zeitlichen Aufwand nicht wettmacht, dem Kollegen aber als angemessen entsprach!

    dann vielleicht folgender fiktiver Fall: ich bin an Schule X. Völlig unzufrieden u.a. mit Arbeit von und Behandlung durch die SL. Je schneller weg, desto besser. Gleichzeitig will ich aber mitfelfristig eine Funktionsstelle besetzen (aufgrund persönlicher Laufbahnplanung). Das ist an X zwar möglich aber nicht erwünscht. Jetzt setze ich aufgrund von Unzufriedenheit (mit Auswirkung auf Gesundheit) auf eine Versetzung bei weiterhin Str. A13 zu Schule Y. Versetzung glückt und ich werde Str. an Y und mache meine 24,5h. bei A13. Doch dann: 1/2 Jahr später wird an Z eine Funktionsstelle frei. Kann ich mich auf diese bewerben oder gibt es eine Sperrfrist wegen Dienststellenwechsel durch Versetzung vor 1/2 Jahr?

    gibt es dazu eine Rechtsgrundlage? Denn #3 LBO (hab kein Paragraphenzeichen am Tabletten? ?) gibt diesbezüglich nichts an.



    Edit: und gibt es im Anschluss eine Sperrfrist für einen Schulwechel, insbesondere Funktionsstellenbewerbung an eine dritte Schule?

    kann mir jemand sagen, ob es Sperrfristen für Versetzungsantrag gibt? Finde leider nirgends Angaben dazu...


    Wann kann ich in RLP frühestens so einen Antrag nach Verbeamtung stellen? (Probe- oder Lebenszeit)

    Hallo zusammen,


    Erster Betrag und gleich brauche ich Hilfe und muss mir mal den Frust "wegschreiben".


    Wir hatten grad GK und es wurden neue Pläne für das 2.Hj ausgegeben. Nachdem ich schon im 1. Hj eine unerträglich hohe Zahl an Hohlstunden hatte, ist die Zahl jetzt auf sagenhafte 16 Hohlstunden angestiegen... (Hohlstunden in diesem Zusammenhang Stunden VOR und NACH denen ich Unterricht habe.)


    Aussage der Schulleitung: sinngemäß PECH, Pläne werden erst in 5 Wochen geändert, wenn die 13er weg sind. Ich kann ja was in der Schule arbeiten (angemessene Räume stehen nur bedingt zur Verfügung)
    Personalrat haben wir keinen, sondern eine MAV. Die kann mir auch nicht helfen. Sie sprechen das Thema immer wieder bei der SL an.... auch hier die Aussage: ist halt so.


    Nun meine Frage: gibt es Urteile zum Thema, die mir weiterhelfen?


    Habe ein volles Deputat, Schule ist G8GTS.

Werbung