Beiträge von FraukeSommer

    Was ist jetzt dein Anliegen? Rechtsberatung? Schokolade? Der Hinweis, dass du es in anderen Bundesländern versuchen könntest, die noch verbeamten?

    Ich weiß auch nicht was ich erwarte. Wollte einfach mal jammern wahrscheinlich. Ich weiß, dass es keinen wirklichen Rat oder Alternative für mich gibt.

    Befristet, stimmt. Aber immer nur für 2 Jahre (aus besonderen Grund z.b. Als Schwangerschaftsvertrettung) und dann muss man wieder neu hoffen. Die Schulen würden sich ständig ändern und man wäre an den Sommerferien arbeitslos. Dafür habe ich nicht viel Zeit und viel Geld (Studiengebühr juhu) verschwendet um so zu arbeiten.



    Tja und umziehen kann ich ja nun leider auch nicht wegen unserem Haus, Kindern und Job des Mannes.

    Achso, in Thüringen reichen Lehrer, die zweimal fast durchs Examen gefallen wären?
    @TE hast du Migrationshintergrund?

    wieso zweimal fast durchgefallen?! Also als fast durchgefallen würde ich mich jetzt nicht sehen. Wäre mein Schnitt wirklich Meilen weit von der 3,50 entfernt, würde ich mich ja gar nicht so mies fühlen.
    Und bei einer notenverbesserung kann man nicht durchfallen (falls du das meinst)


    Und nein, habe ich nicht. Warum?

    Hallo!


    Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich mir bewusst bin, dass ich jammere auf hohen Niveau...
    ich habe mein Studium und meine Ref in Bayern gemacht. Ich hatte es nicht leicht mit meiner Seminarleitung und das Ende vom Lied war, dass ich einen Notenschnitt von 3,57 habe. Nun ist es ja in Bayern so, dass man bis 3,50 verbeamtet wird (in Förderschule).
    Nun abreite ich in thüringen auf tlv Vertrag in einer g-schule (ca. 80km von meinem Wohnort entfernt).
    Ich muss sagen, ich komm gedanklich einfach nicht mit dieser endgültig klar, dass ich nie in Bayern arbeiten kann. Ich hab alles dort absolviert mit dem denken, dort verbeamtet eine sichere Zukunft zu haben.
    Ich hab sogar eine notenverbesserung probiert (aber mit einem Jahr praxislos, ohne eigene Klasse, mit neuer seminarleitung) war das völlig aussichtslos.
    Ich habe Angst, nie meinen Frieden mit dieser Situation zu schließen und immer dieses bitteren Nachgeschmack zu haben.

Werbung