Beiträge von schnitzelchen89

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich bin seit 3 Wochen wegen Überlastung krank geschrieben und bin das auch noch bis mindestens 10.03. Ab wann wird man denn zum Amtsarzt geschickt? Geht mir das schriftlich vom Schulamt zu oder vom Rektor? Meldet sich der Amtsarzt bei mir?


    Was können meine Kollegen von mir verlangen bezüglich Unterrichtsvorbereitung?
    Aktuell warte ich auf den Termin für das Erstgespräch in der psychiatrischen Ambulanz und kriege allein beim Gedanken an die Schule schon die Schnappatmung.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!


    Gruß,
    das Schnitzel

    Hallo liebe Forumgemeinde!


    Ich bin Fachlehrerin in Bayern. Ich habe nach der Geburt meines Kindes 12 Monate Elternzeit angespart.
    Leider geht es mir schulisch ziemlich schlecht, ich bin aktuell auch daheim, wegen diverser Sympthome :(
    Ich frage mich, ob der Beruf das richtige ist und denke darüber nach mein angespartes Elternzeitjahr zu nehmen, um das rauszufinden. Alternativ wäre eine familienpolitische Beurlaubung möglich.
    Kennt sich jemand mit Beurlaubung aus? Wie ist es da mit der PKV und der Beihilfe? Kann man sich ggf. über den Mann gesetzl. familienversichern?


    Darf man während einer Beurlaubung aus familienpolitischen Gründen nebenbei arbeiten? Und dann auch noch nicht in der Schule?


    Wer kennt sich aus und kann helfen?


    schnitzelchen89 bedankt sich.

    Hallo liebe Forumgemeinde!


    Ich bin Fachlehrerin an einer Grund- und Mittelschule in Bayern und unterrichte den Berufsorientierenden Zweig Soziales und Werken und Gestalten. Ich bin seit 2010 im Dienst, seit 2013 Beamtin auf Lebzeit.


    Ich hoffe auf viele anregende Disskussionen

Werbung