Beiträge von LehrerinLausO

    Liebe Community,


    ich habe einen hochbegabten Schüler in meiner 1. Klasse, dem ich gerne "Futter" für seine Begabung zur Verfügung stellen möchte.
    Ich bin auf der Suche nach Materialien oder bspw. einem Heft, das er zum selbstständigen Arbeiten nutzen kann. Das Material soll ihm
    als Belohnung dienen, wenn er kleine Mengen an vorgegebenen Aufgaben bearbeitet hat. Er gehört zu den hochbegabten Kindern, die sehr verhaltensauffällig sind. Ich möchte ihm mit dem Material eine Motivation bieten, überhaupt zu arbeiten und sich mit Schule zu beschäftigen.
    Sein Interessengebiet liegt definitiv im Bereich des Sachunterrichts. Ihn interessieren Naturphänomene (Vulkanausbrüche), Tiere, etc.


    Das Niveau der Texte bzw. die Aufgabenformate müsste sich jedoch im Bereich der 1. Klasse befinden. Er kann bereits sinnentnehmend Lesen, ist jedoch von langen Texten schnell eingeschüchtert.


    Meine Suche nach geeigneten Materialien war bis jetzt recht frustrierend. Es gibt so tolle Selbstlern-Hefte für Kinder, die in Mathe oder Deutsch stark sind, aber für den Bereich Sachunterricht bin ich noch nicht fündig geworden.


    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?


    Herzliche Grüße


    LehrerinLausO

Werbung