Beiträge von kretsche

    Da wir als Vorbild dienen dürfen wir nicht so tun, als ob wir treten, da Schüler das sehr gerne übernehmen. Die tun dann auch nur so als ob, aber leider können sie das noch nicht so gut und sagen hinterher: "Ich wollte doch nur so tun als ob... wie der Herr..." Da hat man wirklich keine Chance.
    Das musst Du Dir ganz schnell abgewöhnen. Ansonsten wirst du es als Lehrer nicht leicht haben und immer wieder in solche Situationen geraten.
    Denke dran: Du bist der Erwachsene.

    Hallo Kolleg*innen,
    endlich habe ich im Sommer meine 5 Jahre voll und kann die Schule wechseln. Ich habe mich nun in zwei Schulen initiativ vorgestellt und würde gerne wissen, welche Schritte ich nun gehen muss, damit ich auch tatsächlich an eine der Schulen komme. Die Schulen haben nichts dagegen, dass ich dort hinkomme.

Werbung