Beiträge von Lisam

    Ja, aber wenn die Mods so frech sind, offensichtliche Provokateure / Trolle / Nicht-Lehrer rauszuwerfen, kommt ja direkt Mikael um die Ecke gefegt und fragt empört nach, was da schon wieder los ist.
    Also bleibt bei den leichten Fällen nur Ignorieren und Aushungern (und bei den schweren vielleicht einfach mal akzeptieren, dass jemand fliegt)


    Aber das Kommafehlersuchen und sich gegenseitig die Fehler unter die Nase reiben bleibt für mich einfach albern.

    Da würde ich auch am Krückstock gehen, wenn ich mehrere Nächte hintereinander derart wenig geschlafen habe. Vielleicht einfach früher ins Bett gehen? Den Schülern ist es eh recht, wenn sie ab einer gewissen Uhrzeit "unter sich" sind.
    Je nach Klasse sollte man sich überlegen, Unterkünfte mit oder ohne Ausgangssperre zu buchen. Bei Ü18-Jährigen buche ich nur Hostels etc. ohne Ausgangssperre, dann verlagert sich das Ganze eher nach auswärts. Bei U18 schaue ich, dass es eine Ausgangssperre und eine Nachtruhe gibt.


    Ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie, dass ich zu wenig geschlafen hätte...

    Warum?! :ohh:

    Dein Ernst??

    Warum du keine Kinder bekommen kannst geht mich nichts an und das ist nicht der Grund meines Posts. Vielmehr, dass du lange Zeit nicht wolltest und jetzt doch.
    Gerade hier liegt das zentrale Problem unseres Daseins. Wenn wir uns entscheiden etwas nicht zu wollen, können wir nie wissen wie es doch damit wäre. Leider ist unser Leb linear.


    Wenn jeman sagt, er will keine Kinder, weil zu laut, zu stressig, zu teuer ist das zwar ein nachvollziehbarer Grund. Als Gegenantwort kann ich aber bringen, dass man nie weiß, was einem ein Kind an anderen Gefühlen schenkt. Alles was ich durch die Geburt der Kinder verloren habe, würde ich nie mehr wiederhaben wollen. Jeder der Elternteil ist, wird das definitiv bestätigen.


    Und allein die Tatsache, dass man irgendwann auf jeden Fall alleine ist, wenn der Partner vor einem stirbt, wird einen im Alter u.U. dann doch zweifeln lassen an seiner Entscheidung. Der alte Nachbar feiert mit seiner Familie Wehnachten, man selbst vielleicht alleine. Der Nachbar bekommt Wochenends Besuch der Enkel, man selbst ist alleine. Oder macht halt Kaffeekränzchen mit seinen selber kinderlosen Freunden.

    Das ist ein ziemlich unverschämtes Posting. Jeder muss mit seinen Entscheidungen und seinem Lebensweg leben, und jemandem, der zu spät erkennt, dass er es doch gerne anders gehabt hätte, so etwas ins Gesicht zu knallen, finde ich schon heftig. Ich sage der dreifachen Mutter, die sich beklagt, dass sie so schlecht schlägt, o.ä. auch nicht: "Tja, du hast es ja so gewollt." ... Nun denn ...

    Ich habe ingesamt für ein Gerät rund 2800 Euro gezahlt, und das auch im Bewusstsein, dass ich einen großen Teil davon selber tragen muss. In der Tat habe ich die Abrechnung noch nicht gesehen, aber die Summe auf dem Konto ist eben so gering, dass es mich doch erschreckt. Aber nun weiß ich ja, wie ich verfahren kann, wenn die Summe tatsächlich äußerst gering sein sollte. Danke.

    Hallo, ich bin beihilfeberechtigt und habe bei der Beihilfe meine Verordnung sowie Rechnung eines Hörgerätes eingereicht. Die erstattete Summe auf meinem Konto ist so niedrig, dass ich fürchte, dass nur Arztrechnungen sowie ein sehr geringer Anteil des Hörgeräts erstattet worden sind (die Abrechnung liegt mir noch nicht vor). Eventuell werde ich also Widerspruch bei der Beihilfestelle einlegen wollen/müssen. Kann mir jemand kurz skizzieren, wie man das macht? Schreibe ich formlos dahin, dass ich Widerspruch einlege? Ich weiß, dass max. ein Gerät bis 1400 Euro erstattungsfähig ist und meins ist deutlich teurer, aber ich kann ja nicht beweisen, dass ich mit einem anderen Gerät nicht klargekommen bin, weil es ja subjektiv ist und objektiv nicht messbar ist.

Werbung