Beiträge von JuleRa

    Hallo,
    seit dem neuen Halbjahr unterrichte ich vertretungsweise Biologie an einem Gymnasium. Nun sprach mich der stellvertretende Schulleiter an, ob ich nicht noch zusätzlich Vertretungsstunden erteilen möchte, da das Kollegium einen so hohen Krankenstand aufweist und alle verbeamteten Kollegen ihre drei Soll-Stunden in der Regel ableisten würden. Wir haben uns so geeinigt, dass ich in meinen freien Zwischenstundem Vertretungsunterricht erteile, aber nicht extra früher komme oder länger bleibe. An meiner bisherigen Schule durfte ich keinen zusätzlichen vertretungsunterricht erteilen, nur Statt-Stunden. Der stellv. Schulleiter meinte ebenfalls, dass es natürlich zusätzlich vergütet wird. Wisst ihr wie das abläuft? Muss ich einen Antrag für die zusätzlichen Stunden stellen? Macht das die Schule? Wie werden diese Stunden bezahlt? Erfolgt die Bezahlung monatlich oder halbjährlich? Ich notiere mir jedenfalls die erteilten Stunden, um nachher etwas in der Hand zu haben.
    Vielen Dank schon einmal

Werbung