Beiträge von sungsam

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich bin seit einigen Jahren an einer bayerischen Schule als Studienrat tätig und mit einer Wienerin verheiratet, für die ein beruflicher Ortswechsel nicht machbar ist. Ich hingegen könnte mir durchaus einen Wechsel nach Österreich vorstellen ;).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich konkrete Informationen bekomme, unter welchen Bedingungen ein Ausscheiden oder eine Beurlaubung vom bayerischen Beamtenverhältnis möglich ist?
    Ich unterrichte in einem Mangelfach, d.h. Mehrarbeit, Teilzeitanträge werden oft nicht genehmigt etc., so dass der bayerische Staat mich sicher nicht so ohne Weiters ziehen lässt. An meiner Schule will ich mit meinem Anliegen nicht öffentlich auftreten, um nicht zu den "abgeschriebenen" Lehrkräften zu zählen.
    Die Dienstunfähigkeitskarte, wie mir von eingen geraten wurde, möchte ich nicht ziehen, da ich gerne unterrichte und mir in Wien eine pädagogische Stelle suchen würde.


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
    Sungsam

Werbung