Beiträge von Bex

    Ich bin wirklich hin und her gerissen. :grimmig:
    Stimmt, thematisch würde ich sehr gerne Physik machen, stelle es mir aber schwieriger zu Unterrichten vor.
    Klar man kann das ganze anschaulicher gestalten, aber Biologie hat natürlich sehr vielfältige und für Schüler zugänglichere Themen zu bieten.
    Also es geht um den Gymnasialzweig. :)

    Ich finde beides spannend und befasse mich sehr gerne mit physikalischen Rechnungen.
    Die Dauer des Studiums ist nun ja auch eine Frage des Geldes dementsprechend machen z.B. 2 Semester schon einen großen Unterschied für mich aus.

    Hallo an alle,


    ich überlege momentan welches Zweitfach ich zu meinem Erstfach Chemie wählen sollte und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt. :)
    Ich habe bereits einen Bachelor in Biochemie und hatte nun eigentlich an eine Chemie/Bio Kombination für den Fächerübergreifenden Bachelor gedacht.


    Problematisch ist nun, dass mir in Biologie genauso wenig angerechnet wird wie für Physik als Zweitfach.
    Nun frage ich mich natürlich welches als Zweitfach schneller zu schaffen ist?
    In Biologie habe ich gesehen, dass es relativ viele Praktika im Labor gibt, im Gegensatz zu Physik.
    Was Physik angeht finde ich die Thematik sehr spannen und musste auch schon Thermodynamik und Quantenmechanik Module ablegen.


    Ich würde mich sehr auf Kommentare, Tipps und Erfahrungen von euch freuen. :)

Werbung