@'Caro
Bei uns bin ich mit meinem allgemeinen Fach immer automatisch Tutor, d.h. die üblichen Klassenlehrerdinge wie Elterabende, Orgasachen, Studienfahrt werden von mir organisiert.
Bei einem LK schreiben die Schüler normale Klausuren oft mehr als zweistündig und dementsprechend dauert die Korrektur länger. Alle Schüler des Lks schreiben beim Abi eine 6 stündige Klausur, die zu korrigieren und ein Gutachten anzufertigen ist. Hat man einen Gk in Deutsch, müssen zwar auch alle eine Prüfung ablegen, aber es sind auch mdl möglich. Die muss ich zwar auch erstellen und prüfen, es frisst aber nicht so viel Zeit wie die schriftlichen. Hinzu kommen die oben angeführten Prüfungskonferenzen, bei uns etwa 4/5 Termine.
Korrekturtage? Davon kann ich nur träumen...die Osterferien sind meine Korrekturtage. In der ersten Woche nach den Osterferien heißt es dann Zweitkorrektur des parallelen Lks, dafür habe ich dann eine Woche Zeit parallel zum normalen Unterricht (auch die 13 BG hat Unterricht). Und sind die dann fertig, flattert die 12FOS Abschlussprüfung rein, natürlich parallel zu den mdl. Prüfungen im BG. Prost!
Zu den Hausaufgaben:??? Natürlich kontrolliere ich sie bzw. nehme sie mit nach Hause, um den Schülern eine Rückmeldung zu geben. Und dabei handelt es sich um mehrseitige Charakterisierungen etc.