Beiträge von FrauP

    Weiß denn jemand zufällig wo ich diesen Antrag auf Entlassung aus dem Beamtenverhältnis finde?
    Im Internet habe ich nichts gefunden :(
    Oder muss ich da selber ein Schreiben verfassen?


    § 33
    Entlassung auf Verlangen



    (1) Beamtinnen und Beamte sind zu entlassen, wenn sie gegenüber der zuständigen Behörde schriftlich ihre Entlassung verlangen. Die Erklärung kann, solange die Entlassungsverfügung noch nicht zugegangen ist, innerhalb von zwei Wochen nach Zugang bei der zuständigen Behörde zurückgenommen werden, mit Zustimmung der zuständigen Behörde auch nach Ablauf dieser Frist.

    • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten :gruss:
    • Ich ärgere mich eh im nach hinein, das ich nicht persönlich beim RP nachgefragt habe. Da ich aber meine Schulleitung direkt gefragt habe, ob das RP alles genehmigt hat und sie es mit "ja" beantwortet hat, hätte ich nie gedacht, dass das nicht stimmt.

    Nun wollte ich mir hier nochmal Ratschläge einholen, ob es rein theoretisch möglich sei, sich aus dem Beamtverhältnis zu entlassen und nach zwei jahren sich wieder neu darauf zu bewerben.

    Hallo zusammen!
    Ich stecke momentan in einer Zwickmühle und wende mich daher an euch.
    Ich habe einen Antrag auf Beurlaubung gestellt, da ich gerne als Ortslehrkaft ins Ausland gehen möchte. Meine Schulleitung hat eingewilligt und mir 4 Monate lang versichert ich kann gehen. Da ich die Aussage meiner Schulleitung nicht in Frage gestellt habe, habe ich einen Vertrag an einer Auslandsschule unterschrieben, meine Wohnung ab August weitervermietet, einen Käufer für mein Auto gefunden, usw. Nun hat das Regierungspräsidium meinen Antrag wegen Lehrermangel abgelehnt.
    Ich stehe im Kontankt mit dem Personalrat, Lehrergewerkschaft und dem RP. Jedoch wollte ich trotzdem hier mal um einen Ratschlag bitten.


    Weiß hier jemand, ob ich mich nach zwei Jahren wieder auf eine Beamtenstelle bewerben kann, wenn ich mich jetzt aus meinem Besmtenstatus entlasse? Ich bin 29 Jahre und habe noch keine gesundheitliche Probleme :zahnluecke:


    Oder fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein, die ich noch hätte?


    Ich freue mich über eure Hilfe!
    Ganz liebe Grüße!

Werbung