Beiträge von losomadesu

    Französisch ist meine Muttersprache.
    Zu Kunst: Also das ist erstmal subjektiv, aber ich denke, dass sofern ich den Schwerpunkt bei meiner Mappe aufs Zeichnen und Malen setze und ich mir viel Zeit nehme, um die Mappe zusammenzustellen, dann besteht die Möglichkeit dass ich die Eignungsprüfung bestehe.
    Zu Japanologie: Da besteht tatsächlich nur das Interesse. Also ich habe genau 0 Vorkenntnisse. Aber ich dachte mir es hätte vielleicht seinen Reiz etwas derartig exotisches zu nehmen:)

    Guten Morgen,
    studiere gerade Mathe auf Lehramt GymGe
    und bin mir noch nicht sicher, was ich als zweites Fach wählen soll. Zur Auswahl stehen Kunst, Französisch und Japanisch.
    Wie sind die Einstellungschancen in NRW und der Korrekturaufwand mit diesen Kombis?
    Wie schwer ist das Kunststudium speziell an der Kunstakademie in Düsseldorf, mal abgesehen von der Eignungsprüfung. Ich habe Kunst nicht als Abifach gehabt, sondern bis zum Abi lediglich mündlich und hatte da immer 12 Punkte. Ich male gerne und liebe es Mangas/Comics zu zeichnen seit dem ich klein bin, doch reicht es aus?
    Zu Französisch: Ich spreche fließend Französisch und mag die Sprache auch, doch befürchte ich, dass der Korrekturaufwand zusammen mit Mathematik nicht gering wird.
    Zu Japanologie: Exotisches Fach, welches in mindestens zwei Städten in NRW, Düsseldorf Köln unterrichtet wird.


    Danke im Voraus für eure Antworten

Werbung