Beiträge von Himbeercookie

    Hallo zusammen!


    Ich bin Lehramtsstudentin (Ö) und habe aktuell mein erstes Fachpraktikum an einer Sekundarstufe 2 für Deutsch. Ich unterrichte eine 11. Schulstufe und habe von meiner Mentorin die Themen "Einführung in das klassische Drama", "Schiller Biografie" und "Maria Stuart" bekommen. Mein Unterricht beginnt nächste Woche.


    Für das klassische Drama und Maria Stuart habe ich schon Ideen, aber mir fällt nicht wirklich ein, wie ich die Biografie mit den Kindern machen kann. Hatte selbst auch noch kein Seminar zur Literaturdidaktik. Da wir Frontalunterricht so gut wie geht vermeiden sollen ("Vorschrift" der Uni), tue ich mir etwas schwer eine Autor-Biografie mit einer Übung der Klasse vorzustellen.


    Habt ihr vll. Vorschläge? Übungen, die ich mit der Klasse machen kann?


    Danke für jede Hilfe!
    LG

Werbung