Beiträge von 123

    Hallo, Freunde der Naturwissenschaften!


    Ich hätte einige Fragen zu den Fächer Biologie, Mathe, Chemie und Physik.


    Ich will auf jeden Fall Biologie auf Lehramt studieren. Bei dem 2. Fach bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir sagen, wie die oben genannten Fächer sind? Welche Fächer sind sinnvoll mit Bio zu kombinieren (eigentlich alle oder)? Was gefällt euch an ihnen besonders gut und was nicht? Ich wäre über eine Pro/Contra Zusammenfassung sehr dankbar :)


    Eine Frage die nicht zum Thema passt: Kann man noch ein Spagatstudium zwischen Dortmund und Bochum machen? Ich habe hier gelesen, dass es nicht mehr möglich ist (2012) aber auf der Homepage der jeweiligen Uni hab ich nichts gefunden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche 

    Es ist egal wie alt du bist, Hauptsache du bist glücklich mit dem was du machst. Bedenke dass du bei dem Fach Sport auch eine Aufnahmeprüfung absolvieren musst und du noch zusätzlich Erziehungswissenschaft machst. Die meisten Lehrer wollen an einem Gymnasium unterrichten, das bedeutet die Berufschancen sind etwas schlecht. Du könntest ja auch auf einer Realschule unterrichten.

    Die meisten Schüler haben Angst davor, etwas vor der Klasse zu sagen. Du könntest ja klein Anfangen: z.B. einen Text vorlesen lassen und dann später leichte Fragen stellen. Danach könntest du mal dem Schüler ein Vortrag auf Note geben (er muss es ja nicht allein machen) So lernt der Schüler, dass es nicht schlimm ist, vor der Klasse zu sprechen.Wenn du sie nicht dran nimmst, kann das für Ihr späteres Leben sehr problematisch werden, denn wenn sich sich nicht im Unterricht trauen etwas zu sagen, dann wird das bei einem Beruf nicht anders sein.


    Allerdings solltest du unterscheiden können ob der Schüler die Antwort nicht weiß, sich nicht traut etwas zu sagen oder einfach keine Lust hat, sich zu beteiligen.


    Ich hoffe mein Beitrag könnte dir in irgend einer Art behilflich sein. :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mich würde noch interessieren, ob man Psychologie als Wahlpflichfach an einer Realschule (oder so) anbieten kann (Französisch, Natur und Technik,Wirtschaft und Psychologie)

    Hallo. Ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland möglich ist, Biologie und Psychologie auf Lehramt ( Realschule oder Gymnasium, kann mich nicht entscheiden)zu studieren. Ich finde nämlich nur Bio oder Psychologie. Gibt es jemanden der diese Fächerkombination unterrichtet oder geht das nicht? Wie gut sehen die Berufschancen aus und was wäre eine gute Alternative falls dies nicht möglich ist. Vielen Dank für euere Hilfe und einen schönen Tag noch :)

Werbung