Beiträge von Vornamen-Studie

    Vielen Dank erst einmal, dass ihr alle zumindest versucht habt, teilzunehmen.


    Die Kritik ist auf jeden Fall interessant zu lesen. Ich verstehe, dass die Studie sehr eintönig und lang ist. Ich habe versucht das zu ändern, leider war die Auswahl nicht weiter zu kürzen und "interessanter" gestalten hätte meine Ergebnisse verzerrt. Nach langer Planung war dies also die beste Lösung.


    Viel von eurer Kritik macht in Bezug auf die Forschungsfrage dann keinen Sinn, das ist aber verständlich, da ihr die Forschungsfrage nun mal nicht kennt und so kaum zu beurteilen ist, wie gut die Methodik der Studie ist. Diese baut auf anderen Studien auf und ist auch im Institut lange intensiv besprochen worden von Wissenschaftlern, die sich tagein tagaus mit der Erstellung eben solcher Studien beschäftigen.


    Vielen Dank trotzdem für die Kritik, auch wenn einige noch lernen könnten, diese angemessen zu äußern. Aber man lernt ja nie aus ;)


    Und vielen Dank an jeden, der die Studie bis zum Ende geschafft hat, ihr habt mir damit sehr geholfen :)

    Hallo liebes Lehrer-Forum!


    Ich studieren Psychologie an der Uni Wuppertal und führe derzeit im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit eine Studie zum Thema "Einfluss von Vornamen auf den ersten Eindruck" durch. Hierzu benötige ich noch einige Teilnehmer und würde mich sehr freuen, wenn ich auch Lehrer dafür gewinnen könnte. Viel möchte ich nicht vorweg nehmen aber doch kurz erwähnen, dass ich mich nicht mit Namen wie Kevin oder Chantal beschäftige. Das wurde sich bereits ausgiebig, meine Untersuchung beschäftigt sich mit einem anderen Thema.


    Der Online-Fragebogen nimmt etwa 20min in Anspruch.


    Jeder einzelne Teilnehmer hilft mir wirklich sehr!


    Hier der Link zu Studie: http://www.soscisurvey.de/vornamen2017


    Viele Grüße und vielen Dank
    Dhana

Werbung