Beiträge von pillepalle88

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich bin derzeit schwanger und gehe am 1. Juni in den Mutterschutz. Im Anschluss an diesen würde ich gerne ein halbes Jahr noch zu Hause bleiben und ab Februar wieder zurück in die Schule. Ich bin in meinem zweiten Jahr nach dem Ref, also noch Beamtin auf Probe in Baden-Württemberg. Bekommt man da während der Elternteil überhaupt Geld? Bezüge gibt es ja keine mehr...

    Also die Klasse ist meine Klasse und sehr heterogen. Sind eine Gemeinschaftsschule, haben einen inklusionsschüler und einige, die nicht richtig deutsch sprechen und verstehen. Ganz viele nehmen Medikamente für ADS/ ADHS. Die Klasse ist bei allen Lehrer so...zum Teil sogar noch schlimmer.


    Ja klar dass Diebstahl Sache der Polizei ist, aber wenn man nicht weiß wer geklaut hat? Ich höre immer nur, dass da zwei Euro fehlen, dort was weggekommen ist...

    Hallo zusammen,
    was habt ihr denn für Regeln bei euch in der Klasse? Ich habe eine total laute und auffällige 8. klasse, die sich ständig beleidigen, nur schwer in die Arbeit findet und sich ab der 4. Stunde kaum mehr konzentrieren kann. Strafarbeiten und nachsitzen finde ich jetzt nicht in allen Fällen sinnvoll...bisher haben wir die drei Striche Regel, dann gibt es eine Zusatzarbeit oder man bekommt einen Verweis...


    Und noch etwas: wie geht ihr mit dem Thema Diebstahl in der Klasse um? Polizei war schon da...

    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich bin frisch schwanger und werde wahrscheinlich im Mai nächstes Jahr das Kind auf die Welt bringen. Ich habe vor nur ein halbes Jahr zu hause zu bleiben also im November wieder zurück zu kommen. Nun hat mich mein Schulleiter bereits letztes Schuljahr zu einer Fortbildung angemeldet bei der einige Termine in die Mutterschutz Zeit fallen. Da ich es vor der zwölften Woche nicht an die große Glocke hängen möchte, weil ja noch viel passieren kann mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken. Kann man trotzdem an Fortbildungen Teil nehmen auch wenn man gerade in Mutterschutz ist? Ich komme ja an die Schule zurück und würde auch während des halben Jahres die Termine gerne wahrnehmen. Weiß da jemand Bescheid? Danke

    Behaltet die Beihilfe dann auch bei jeder Einreichung die 150€ Bearbeitungsgebühr ein, weil diese 200€ die eine Rechnung überschreiten muss hat man ja schnell zusammen. Danke Susannea

    Es wird leider nirgends geschrieben, ob man Rechnungen von laufenden Jahr nachreichen kann. Mn muss ja einen gewissen Betrag erreichen um überhaupt etwas zurückzubekommen. Wenn ich immer erst einen neuen Antrag stellen muss und bei jeder Rechnung diesen Betrag erreichen muss ist es etwas doof...deswegen habe ich gefegt. Ich weiß ja vorher nicht ob ich mir dieses Jahr noch ein Bein breche oder einen Unfall etc. habe und dann nochmals einen neuen Antrag stellen muss.
    @MrsPace
    Ich habe kein problem mich in etwas reinzufuchsen, ich habe schon das Internet abgesucht und nichts gefunden. Ein infoschreiben der Beihilfe habe ich keins und meiner Meinung nach ist ein Forum da, um fragen zu stellen und sich auszutauschen. Du musst die Posts ja nicht lesen wenn du sie für überflüssig hältst.


    An alle anderen Danke für die Hilfe!

    • Hey zusammen,

    ich bin seit diesem Jahr als Beamtin an einer Schule angestellt. Nun habe ich bis jetzt schon einige Rechnungen von Ärzten erhalten, alle von diesem Jahr. Wenn ich diese nun jetzt einreiche, im Laufe des Jahren aber noch mehr Rechnungen erhalte, werden diese dann trotzdem für dieses Jahr angerechnet oder sollte ich das ganze Jahr abwarten und die Rechnungen bis Ende des Jahres sammeln? Das kann man doch nicht alles vorstrecken...

Werbung