Beiträge von hwel

    Vielleicht würde ich an der ein oder anderen Stelle falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass ich alles mache. Ja, ich habe ein Profil und bilde mich in dem Bereich auch regelmäßig fort. Doch werden in meiner derzeitigen Schule eben Stellen bzw. Funktionen und Aufgaben an nur einen Personenkreis vergeben. Es ist halt nicht transparent und auf den Konferenzen wird dann mitgeteilt, wer ab nun etwas macht. Es gibt da nicht die Möglichkeit, sich auch für die Aufgabe bereit zu erklären. Ich bin auf die Stelle als Konrektor nur gekommen, weil ich von einem ehemaligen Kollegen darauf angesprochen wurde, dass an seiner Schule die Stelle noch nicht besetzt ist. Der Schulleiter der neuen Schule ist auch nicht abgeneigt. Sonst wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe durch die Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Es besteht folgende Ausgangssituation:
    Ich bin ein sehr engagierter Lehrer, dem keine Aufgabe zu viel erscheint. Gleichzeitig bin ich aber auch jemand, der nicht alles akzeptiert und sich demnach auch kritisch über gewisse Umstände äußert. Dies passt anscheinend meiner SL gar nicht. Ich habe nun das zweite mal in Folge bei einer Bewerbung um eine Beförderungsstelle den Kürzeren gezogen und "nur" ein besonders bewährt erhalten. Es wurden immer die Kollegen vorgezogen, die opportun sind und der SL eben nach dem Mund sprechen, bei mir würden immer Gründe gesucht, um ein Zweiergutachten zu rechtfertigen..Nun bin ich am überlegen, ob ich mit ch durch eine Sprungbeförderung auf eine Konrektorstelle an einer anderen Schule bewerbe. Ich habe jedoch die Befürchtung, da meine SL sehr gut mit dem Dezernenten kann, dass Sie mir Steine in den Weg legen könnte. Kennt von euch jemand solch eine Situation und hat ggf. Vorschläge, wie ich damit umgehen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten

Werbung