Beiträge von SDXX

    Ich habe vor kurzem das Referendariat abgeschlossen. Was ich zusätzlich erwähnen sollte: Ich korrigiere SEK II Klausuren und alle meine Kollegen machen das unterschiedlich. Manche haben einen Bewertungsbogen, manche schreiben nur einen Kommentar und die Note drauf, manche geben Teilnoten für jede Aufgabe, manche bewerten nach den Abiturkriterien, was für eine gute und ausreichende Leistung erwartet wird ... Genaue Kriterien gibt es (in Hamburg) nicht!

    SDXX, bist Du wirklich Lehrer?
    Wenn Du einer wärst, dann wüsstest Du, auf welcher Basis man Deutsch-Klausuren korrigiert.
    Kann es sein, dass Du Schüler oder Elternteil bist und jetzt mit der Note einer Klausur unzufrieden bist und daher ohne Schreibberechtigung in diesem Forum nachfragst?

    Guten Tag liebe Fachkollegen,


    wie schon oben steht: wie korrigiert ihr Deutsch-Klausuren. Welche Methoden habt ihr?Wie geht ihr vor? Mit Verrechnungspunkten finde ich die Bewertung (in Deutsch und Geisteswissenschaften) problematisch.


    Danke im Voraus

Werbung