Beiträge von Mabiana96

    Finde das eher cool, als merkwürdig. Ich kenne einige, die eine Naturwissenschaft mit etwas anderem verbinden...auch, weil es gut ist, ein Mangelfach zu haben:D Ist doch auch schön, wenn man mehrere Interessen hat. Viele Naturwissenschaftler können nichts mit Deutsch etc. anfangen und umgekehrt..Daher kommt es, dass es viele komisch finden.
    Ich studiere bald Deutsch, Mathe und Bio. Ist ja auch eher ungewöhnlich.

    Auch, wenn ich evt. gesteinigt werde...Habe mich jetzt für Deutsch als 3. Fach entschieden auf L2...und wenn ich Lust habe, kann ich danach ohne großen Aufwand L3 machen (Aber Oberstufe in Deutsch unterrichten ist ja echt ein Haufen Arbeit).Jetzt sind meine 3 Lieblingsfächer aus der Schule wieder vereint, haha:D Chemie fand ich ganz praktisch, da es ja gut zu Bio passt und ich ganz gut darin war in der Schule, aber muss ja auch Spaß machen...

    Hallo,


    Ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem "Problem" herum.
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
    Zum WS fange ich mein Lehramtsstudium in Mathematik und Biologie an. Auf Grund eines mathematischen Irrweges von 2 Semestern kann ich mir etwas in Mathe anrechnen lassen. Habe also im Studium etwas mehr Luft. Jetzt kam mir die Idee noch Chemie als 3. Fach auf L2 zu studieren.
    NUR
    Die Refvergabe basiert ja ausschließlich auf der Note vom 1. Examen. Mein 3. Fach fließt dort nicht ein und wird vermutlich meine Note etwas verschlechtern, da ich ja im Studium Zeit für das 3. Fach opfern muss.


    Dann habe ich gehört, dass meine Chancen auf eine Planstelle auch nicht steigen durch mein 3. Fach...


    Mir gefällt allerdings der Gedanke Mathe und Bio bis Klasse 13 und Chemie bis Klasse 11 unterrichten zu dürfen. Ist halt einfach mehr Abwechslung, auch wenn es mal sein kann, dass man nicht alle Fächer im Stundenplan hat.


    Würdet ihr das erhöhte Risiko eines Drittfaches in Kauf nehmen für mehr Abwechslung? Ich weiß es einfach nicht :(


    Wäre sehr lieb, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen würde :)

Werbung