Beiträge von annaemi

    Hallo,

    noch eine Letzte Frage:

    Wenn man beim Ländertauschverfahren (Bundeslandwechsel) in der Rangfolge noch Bayern (Grenze zu Hessen Fulda etc). als Letztes angibt, kann das den Antrag nach Hessen negativ beeinflussen? Also Rangfolge ist Hessen und dann Bayern. Kennt sich jemand zufällig aus? Liebe Grüße

    Hallo,

    seit mehreren Jahren versuchen wir die Versetzung meines Mannes durchzubekomnen (Berufliche Schulen Wirtschaft und Mathe). Die Freigabe des SL haben wir seit ca. einem Jahr. Wir wollen nach Südniedersachsen (Göttingen, Hann. Münden) oder Hessen (Kassel oder Fulda), da dort unsere Familien näher dran sind.


    Mein Vater hatte am 25.12.2023 einen schweren Schlaganfall mit Hirnblutung. Noch dazu kann ich nur in Hessen als päd. Fachkraft arbeiten - hier in Niedersachsen bin ich dies nicht. So langsam sind wir verzweifelt.


    Der Antrag auf Versetzung wird in Niedersachsen ständig abgelehnt, da es in Südniedersachsen keinen Bedarf gibt (Schülerzahlen etc.). Nun versuchen wir das erste Mal Antrag auf Versetzung nach Hessen. Wir haben nur noch zwei Wochen Zeit, den Antrag einzureichen. Für Hessen finde ich diesen Antrag leider nicht. Weiß jemand, ob man dort Zielregionen angeben kann (Kassel, Fulda etc.)? Wir finden dazu nichts und noch dazu scheint die Hauptseite dafür gerade offline e zu sein. Wie läuft das in Hessen ab? Eine aufnehmende Schule finden wir auch auf die schnelle nicht. Danke für die Hilfe.


    Danke. Frohes neues Jahr.




    Liebe Grüße,


    Anna

    Hallo,


    seit mehreren Jahren versuchen wir die Versetzung meines Mannes durchzubekomnen (Berufliche Schulen Wirtschaft und Mathe). Die Freigabe des SL haben wir seit ca. einem Jahr. Wir wollen nach Südniedersachsen (Göttingen, Hann. Münden) oder Hessen (Kassel oder Fulda), da dort unsere Familien näher dran sind.


    Mein Vater hatte am 25.12.2023 einen schweren Schlaganfall mit Hirnblutung. Noch dazu kann ich nur in Hessen als päd. Fachkraft arbeiten - hier in Niedersachsen bin ich dies nicht. So langsam sind wir verzweifelt.


    Der Antrag auf Versetzung wird in Niedersachsen ständig abgelehnt, da es in Südniedersachsen keinen Bedarf gibt (Schülerzahlen etc.). Nun versuchen wir das erste Mal Antrag auf Versetzung nach Hessen. Wir haben nur noch zwei Wochen Zeit, den Antrag einzureichen. Für Hessen finde ich diesen Antrag leider nicht. Weiß jemand, ob man dort Zielregionen angeben kann (Kassel, Fulda etc.)? Wir finden dazu nichts und noch dazu scheint die Hauptseite dafür gerade offline e zu sein. Wie läuft das in Hessen ab? Eine aufnehmende Schule finden wir auch auf die schnelle nicht. Danke für die Hilfe.


    Danke. Frohes neues Jahr.




    Liebe Grüße,


    Anna

    Der Schulleiter in Hannover ist sehr sehr nett. Wenn der zustimmt, braucht man dann zusätzlich in Kassel noch einen Tauschpartner? Der auch Mathe hat? Warum wollen auf einmal alle in Kassel bleiben...:((

    Wir haben in Nordhessen alles probiert, seit einem Jahr. Schon während meiner Schwangerschaft....aber die Zeit läuft uns davon. Man darf in Hessen wie gesagt als Angestellter nur zwei Jahre arbeiten....das ist das Problem. In der jetzigen Schule war er Angestellter Lehrer....da bekommt niemand mehr eine Planstelle bzw. Beamtenstelle auf Probe. Die sind froh, wenn die Schülerzahlen bleiben. Das Problem ist, dass es nicht sein Papa ist, sondern meiner....und ich bin keine Lehrerin. :(


    Liebe Grüße

    Liebe Mitglieder im Forum,


    wir haben ein großes Problem. Mein Mann hat in unserer Stadt Kassel in Hessen an einer Berufsschule (seine Fächer sind Wirtschaft und Mathe) nach seinem Referendariat keine Planstelle (Beamtenstelle) bekommen. Nun hat er eine Stelle im Raum Hannover bekommen. Da ich ein Baby habe und ich meinen Vater (fast 80 Jahre alt) pflegen muss, mache ich mir große Gedanken. Außerdem bin ich in Elternzeit bei einer großen Firma in Kassel. Ich habe gehört, dass ein Wechsel innerhalb dieser Planstelle (drei Jahre) navh Hessen überhaupt nicht möglich ist. Stimmt dies? Was ist nach dieser Zeit? Ist eine Versetzung dann möglich? Muss nur der Schulleiter zustimmen oder hängt dies auch noch von anderen Faktoren ab? In Nordhessen ist im Moment leider alles dicht...man hat kaum eine chance auf eine Planstelle. Noch dazu darf man nur als Angestellter zwei Jahre für das Bundesland arbeiten ....stimmt dies? Wir sind echt verzweifelt. Liebe Grüße, Ela

Werbung