Beiträge von swetlana89

    @Sommertraum und mrsPace: Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt meine Frage verstanden, und mir weiterhelfen können! Danke :)


    • @kecks: Warum musst du mir immer wieder predigen, dass es sowieso nichts nützt etc? Ich hab deine erste Aussage bereits verstanden, jedoch interesdiert mich das nicht! Meine Frage war eine ganz andere. Ich bin auch kein "Kind" sondern eine erwachsene Person! Nur weil du der Meinung bist, dass nur treudoofe Referendare denken, dass es doch evtl Einfluss haben könnte, gibt es dir nicht das Recht, mir so zu schreiben. Ich hab verstanden was du sagen willst-jedoch habe ich auf andere Antworten gehofft und diese auch von zwei Personen erhalten mit dem gesuchten Monat ca (nämlich Juni)!

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Aus sicheren Quellen (nämlich einer Dame,die diese Vergaben leitet) weiß ich, dass auf so etwas schon geachtet wird - jedenfalls bei uns in der Sonderpädagogik - oder zumindest wenn möglich, wobei ja sowieso klar ist, dass es keine Sicherheit gibt.
    Aber dazu wollte ich auch keine Tipps und Hilfen. Das kann ich gut für mich selbst abwägen, ob es mir das "wert" ist.


    LG

    Meine Frage des Posts war nicht, ob mir eine Ehe wirklich was bringt, sondern ob mir jemand sagen kann, bis wann die Papiere vorliegen müssten.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht unfreundlich wirken. Jedoch werde ich die Entscheidung, ob Ehe ja oder nein und wann mit meinem Partner entscheiden und dafür brauche ich keine Tipps aus dem Forum. Außerdem weiß ich selbst noch nicht, ob ich in Oberbayern bleiben möchte. Mache nur gerade mein Referendariat hier.


    Aber das Datum zu wissen, würde mir sehr helfen. Ich weiß, dass im März die Anträge ausgefüllt werden. Jedoch kann man manche Papiere noch bis zum einem bestimmten Punkt nachreichen. Und den Zeitpunkt würde ich gerne herausfinden.


    liebe Grüße


    Nadja

    Ja, die Stellen werden erst verheirateten mit Kindern, dann Verheirateten und Anderen mit triftigen Gründen vergeben.
    Natürlich ist nicht sicher, dass man dann auch seinen Wunschort berücksichtigt bekommt, jedoch stehen die Chancen besser.
    Wenn es sich nur um "Privatvergnügen" handeln würde, würde man ja beispielsweise auch keine Steuerforteile etc. bekommen =D

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin im 1. Referendariatsjahr an einem Sonderpädagogischen Förderzentrum in München und bin mit meinem Freund seit 9 Jahren zusammen.
    Da wir während der Studiumszeit getrennt voneinander waren, würden wir dies nun gerne nach dem Referendariat verhindern. Irgendwann wollten wir sowieso heiraten ;)


    Nun muss man ja (ich glaube) im März den Zettel ausfüllen, auf dem man sich auf einen Regierungsbezirk / Schule bewirbt für die Zeit nach dem Referendariat. Könnt ihr mir sagen, ob es eine offizielle Frist gibt, bis zu der man offiziell verheiratet sein muss, um es für die Stellenwahl nach dem Referendariat berücksichtigt wird?
    Ich finde leider keine eindeutige Daten dazu im Netz. Ich hoffe ich habe es nicht einfach überlesen, obwohl es irgendwo ausdrücklich erwähnt wird. :autsch:


    Liebe Grüße


    Nadja

Werbung