Beiträge von f1l

    Danke für Eure Antworten, sowas ähnliches habe ich bereits erwartet. Die Grafik unten kenne ich bereits, sie war der Grund weswegen ich hier nach Euren Einschätzungen gefragt habe. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für die von Euch genannten Fächer entscheiden. Naturwissenschaften und Mathe liegen mir leider absolut nicht und für Englisch an Gymnasien ist mein Abitur nicht gut genug. Habe auch keine Zeit mehr zu verlieren, kann also keine Wartesemester mehr sammeln. Werde jetzt wohl Erdkunde und Geschichte studieren, ein bisschen Risiko hat man ohnehin überall, wenn man nicht gerade ein Übrflieger war von den Noten her.


    Ein bisschen Hoffnung macht mir auch die bevorstehende Wiedereinführung von G9 und dass durch den Rat von bestimmten Fächern abzusehen, bestimmte Fächer vielleicht gar nicht mehr so häufig studiert werden.

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal etwas Hilfe von Leuten, die sich etwas besser mit der Marterie auskennen. Undzwar geht es um die Fächer Geographie, Philosophie und Geschichte.
    Ich werde vermutlich einen Kombination aus zwei der drei genannten Fächern studieren, weswegen ich mich Frage wie die Chancen in NRW stehen diesbezüglich. Welche Kombination ist am vielversprechendsten was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt angeht ? Und ist eine Kombination zweier dieser Fächer überhaupt sinvoll, wenn man nach dem Studium Land sehen will ?


    Ich habe mich bereits über die Uni Köln informiert und mir deren Prognosen angeschaut, jedoch weiß ich nicht so ganz, wie ernst ich das alles nehmen muss. Laut deren Prognosen stehen die beruflichen Chancen eher schlecht mit den von mir präferierten Fächern durchzustarten. Dadurch, dass G9 wieder kommen soll, habe ich aber das Gefühl, dass diese Prognosen nicht ganz zuverlässig und aktuell sein könnten. Was sagt ihr dazu ?


    Gruß Fil

Werbung