Beiträge von Tabor

    Ja, es hst tatsächlich geklappt, zumindest habe ich die Zusage der Schule und jetzt muss noch die Bezirksregierung (Detmold übrigens) zustimmen... Gibt es da oft Probleme? Generell wurde ja alles von der Schulleitung und auch vom Vertetet des Seminars geprüft, zumindest gehe ich davon aus da sie ja mit im Gespräch waren...

    hallo zusammen,


    Ich war heute zum Auswahlgespräch einer ausgeschriebenen Stelle, die für den Seiteneinstieg geöffnet war. Das Gespräch verlief auch wirklich gut und - durch die Blume - wurde mir zu Verstehen gegeben dass ich der einzige Bewerber auf die Stelle war... Ist es im allgemeinen so, dass man die Stelle bekommen muss, wenn man der einzige Bewerber ist und zum Auswahlgespräch eingeladen wurde?


    Konnte dazu nichts im Internet finden...

    Hallo zusammen,


    Ich habe Wiwi mit Inforrmatik im Nebenfach studiert und aktuell bin ich Vertretungslehrer an einer Sekundarschule im Aufbau und könnte den Seiteneinstieg mit Wirtschaft und Informatik machen, soweit so gut und jetzt zu meiner Frage:


    An meiner jetzigen Schule gibt es bisher keinen InformatiklehrerIN, d.h. dass die Betreuung in dem Fach an der Schule nicht sicher gestellt werden könnte. Das heißt im Umkehrschluss doch auch, dass die Schule als Schule für den Seiteneinstieg für mich nicht in Frage kommt, oder? Weiß einer was von Ausnahmen?


    Ich Danke Euch!

Werbung