Beiträge von AndreasKu12

    Guten Abend meine verehrten Kolleg/innen,


    Letztes Wochenende fand der Abiball meiner Schule statt und natürlich war auch ich als LK-Lehrer anwesend. Kennen wir ja sicher alle. Recht langweiliger Abend
    für alle Nicht-Abiturienten, aber trotzdem eine schöne Gelegenheit nochmal Gespräche zu führen.
    Diesmal kam ein Schüler meines Lk Kurses Deutsch zu mir und hat sich total ehrlich und nett bedankt. Ihm hätte der Unterricht total Spaß gemacht, er habe seine Begeisterung für die Literatur entdeckt und sich auf jede Stunde gefreut. Man hat dem Schüler schon im Unterricht angemerkt, dass er recht interessiert war aber so eine totale Faszination wie er sie beschrieb hatte ich nicht erwartet.
    Mir ist das Herz so aufgegangen und bin immer noch total glücklich über dieses Gespräch. Ist das nicht das Tollste was man zurückbekommen kann?
    Ich komme mir aber jetzt schon fast lächerlich vor, dass ich mich so darüber freue aber mir haben Schüler selten so etwas gesagt. Beziehungsweise habe ich selten so einen "echten" Dank verspürt. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr Ähnliches häufiger von euren Abiturienten gesagt bekommt und ich ein Sonderfall bin, oder ob das bei euch auch so eine Rarität ist.


    ich freue mich auf eure Antworten!
    Schonmal im Voraus schöne Ferien euch allen


    Gruß
    Andreas ;)

Werbung