Beiträge von fooosh

    Hallo,
    ich bin Sonderpädagoge, seit über zwei Jahren mit dem Ref fertig und
    habe vor einiger Zeit Post bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass man plane, mich nachzuversichern.
    Da man aber noch am errechnen war, ob ich Verbeamtet werden kann (Alter, Erziehungszeiten, Zivildienst) bat ich um etwas Zeit.
    Nach 2-3 Wochen bekam ich Post, ich sei nun nachversichert.
    Eine Woche danach bekam ich nochmal Post, diesmal von der Bezirksregierung.
    Man plane, mich zu verbeamten.
    Ich war aber nun schon nachversichert.
    Ich hätte die Möglichkeit dies rückgängig zu machen und die Zeit mit in meine Beamtenkiste zu nehmen.
    Macht das Sinn?
    Rechnet sich das?
    Ich habe mir schon eine Mini-Rente im Studium erarbeitet und werde nur noch 20 Jahre im Schuldienst sein.
    Und jetzt weiß ich nicht, ob ich die Nachversicherung zurückholen soll.
    Ich muss ohnehin noch irgendwie meine Altersvorsorge pushen, da wäre es sehr schade, wenn ich einen falschen Weg wählte.
    Also, Frage: Soll ich oder lass ich es so wie es ist?
    :weissnicht:

Werbung