Beiträge von Miss Jones
-
-
-
Australian Shepherd?
Down Under Dogs
-
Natürlich dürfen wir eine politische Meinung haben.
Und wenn uns SuS konkret danach fragen, dürfen wir diese sogar so äußern.
Wir dürfen nur nicht postulieren, diese sei die "einzig richtige" - das wichtige Teilstück ist hier "meiner Meinung nach".Was ich hier aber in den Zitaten lese, ist weder politisch noch sinnvoll, sondern schlicht provokante Dreckscheuderei eines Gelangweilten.
Naja - wenns dem Esel zu langweilig wird, geht er halt aufs Eis, hat auch was.Was die Demos angeht - ich finde es gut, wenn sich SuS bewusst für ein solches Thema wie Klimaschutz engagieren wollen (damit beweisen sie mehr Intelligenz und Realitätskompetenz als der derzeitige Oberbefehlshaber einer der mächtigsten Armeen der Welt, heilige Scheisse...), und finde es unverschämt, ihnen dabei Steine in den Weg legen zu wollen. Klar muss Verpasstes nachgearbeitet werden.Und zwar selbstständig von den SuS. Wie sonst auch, wenn sie, weshalb auch immer, Unterricht versäumen. Wenn man mich fragt - ich würde die Teilnahme an einer solchen Demo durchaus als Entschuldigungsgrund akzeptieren, hätte da aber gerne sowas wie einen "Stempel" - SuS sind auch da gewesen und haben nicht einfach blaugemacht.
Meine AG wurde allerdings noch nicht bestreikt - und die ist jede Woche am Freitag (und jede zweite am Mittwoch). Interessant, hm? -
Bist du des Wahnsinns...igittigitt...
Nee, dann lieber n schönes großes Bento voll Sushi.Unter mir hat heute jemand einen langen Tag...
-
früh... mit nem 2400er DataHawk an meinem "PC" Commodore 128 D(iesel)... quasi kurz nach den Akkustikkopplern... frag nicht nach dem Datum, irgendwo Anfang der 90er... wo ich eine definitive Jahreszahl nennen kann war 1992 die Piazza Virtuale der Documenta (Van Gogh TV).
Sehr interessante Frage, gebe ich auch weiter.
-
Si. Deutsch und Spanisch.
Ist das n unfairer Vorteil?Und noch ne Runde weiter.
-
-
Gelb deckt oft nicht gut - da hilft eine Vorgrundierung in Orange.
Was Mylar angeht - das ist die Folie, aus der auch "Schlangendrachen" gemacht werden, stabil und dennoch flexibel.
Wenn du schon aus Folie Schablonen machen willst, würde ich einen Tube FixoGum besorgenm um sie auch flexibel (und wieder entfernbar) am Objekt zu fixieren. -
hab ich schon... okay, aber nix weltbewegendes...
der nächste betreut eine AG in der Schule
-
Gibt einige...
Aus der "Jugendecke" - Der Spiegelplanet (Mark Brandis).
Anspruchsvoll... "Treason" (Orson Scott Card).
Wobei... ich mag auch noch andere.Geb die Frage gerne mal weiter.
-
...über Kilkenny können wir reden, aber Guiness nehm ich nur zum Kochen...
der nächste findet die meisten deutschen Biere furchtbar...
-
Wie wärs mit Fahrenheit 451?
-
Du sagst ihr klipp und klar "Ich habe dich gewarnt, du bist volljährig, also hast du es auf eigene Kappe riskiert. Du hast nicht an deinen Leistungen gearbeitet, nichts an deinem Verhalten geändert, und daher bekommst du nun kein Abitur. Wer nicht hören will muss fühlen. Such dir eine Ausbildungsstelle, die weder Abitur noch die besagte Sprache erfordert und dann muss dich das Thema auch nicht mehr interessieren."
Sachlich, konkret, und direkt genug. Die Beschreibung klingt, als wäre sie eine von denen, die es anders nicht kapieren.
-
Geht beides, ich würde zwar Acryl favosisieren, aber das ist ein wenig "Geschmackssache".
Zum Thema Tontöpfe: Ja grundieren, vorzugsweise mit Spray (sollen die Farben "leuchten" mit weiß, sollen sie "natürlicher" wirken mit schwarz). Farbe haftet dann besser und vor allem "trinkt" das poröse Material sie nicht weg.
Und ja - Klarlack sowieso auch danach.Zum Thema Oberfläche: Aus Zeitungspapier und Kleister stellst du quasi Papiermaché her die ist ein sehr dankbares material, ässt sich gut formen und auch gut später anmalen.
Viel Erfolg bei dem Projekt, es klingt sehr ansprechend.
-
Was ich auch hier wieder herauslese... Sätze wie
"Die SuS haben versprochen sich daran zu halten" und dann beschwerst du dich, sie hätten es "sofort wieder vergessen".
Irrtum.
Die "versprechen" dir das, damit du die Klappe hältst, aber die haben null Interesse daran, sich an irgendetwas versprochenes zu halten.
Wieso auch?
Die nehmen dich nicht ernst.
Hat doch alles keine Konsequenzen.
Zumindest keine, die sie interessieren.Nochmal... du darfst nicht davon ausgehen, genau die Reaktionen zu bekommen, die dir in der Theorie gelehrt werden. Eher im Gegenteil. Wolltest du ja schon vorher nicht glauben, jetzt siehst du's...
Es wäre hilfreich zu wissen, welche "Problemeltern" zu den Problemschülern gehören. Wenn du Glück hast, sind es "verunfallte Dinks" (Double Income, No Kids - geplant, das Kind war eben der "Unfall"). Diese haben idR keine Zeit und/oder keine Lust, sich um den Nachwuchs zu kümmern, sind aber nicht bildungsfern und können mit dem ein oder anderen Tipp durchaus ins Boot geholt werden (der darf nur nicht viel Zeit kosten).
Ist es die andere "typische" Variante - Kinder"produzenten" statt Eltern (und idR bildungsfern und nicht dazu geeignet), musst du in schlimmeren Fällen ggf andere Ämter bemühen. Es braucht keinen Brennpunkt, um solche Fälle zu haben - da sind sie dann nur noch häufiger.Willkommen in der Realität - oder soll ich im Irrenhaus schreiben?
-
Skandinavien, Bus/Schiff-Tour bis zum Nordkap und zurück. Begonnen in Schweden, dann über Finnland in den Norden, über Norwegen und letztendlich Dänemark wieder südwärts...
deiner?
-
über die Hälfte der "Promis" im letzten Dschungelcamp
-
Authentizität.
Und du?
-
Da Kapa ja gefragt hat, hier aus meinem etwas irrsinnigen Sammelsurium die "irische" Variante des Shepherds Pie...
anderthalb Pfund mehligkochende Kartoffeln
schälen, in handliche Stücke schneiden und ca eine Viertelstunde in Salzwasser kochen, dann stampfen.
50 g Butter
je 1 kl. Zweig Rosmarin und Thymian
1 Becher Sahne
2 Eigelb
Salz
Pfeffer
dazugeben, gut umrühren, warm stellen.1 große weiße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
klein würfeln,
1 große Pastinake
raspeln.
Zwiebel- und Knoblauchwürfel in
Butterschmalz
anschwitzen, dannanderthalb Pfund Fleisch, frisch gewolft (welches Fleisch? Da scheiden sich die Geister. Traditionell - Lamm, Traditionell-urig (wenn ihr euch traut) Hammel, "europäisiert entschärft" Rind, jeweils Keule/Schulter)
etwas durchknketen und dann dazugeben, mit
je 1 kl. Zweig Rosmarin und Thymian
würzen, nach dem ersten anbraten die geraspelte Pastinake zugeben. Immer schön rühren.
2 EL Tomatenmark
1/8 l kräftiger, süffiger Rotwein
Salz
Pfeffer
dazugeben, weiter vor sich hin brötscheln lassen bis es in etwa die Konsistenz einer Bolognese presto hat, dann mit1/4 Liter Fleischbrühe (ob Lamm, Rind oder Geflügel ist da herzlich egal)
auffüllen, noch ein paar Minuten einköcheln lassen.
Den Hackfleischpamp dann in eine Auflaufform, den Kartoffelpamp gleichmäßig oben drauf und drüber dann
100 g geriebenen Cheddar
verteilen.
Bei 175° für ca. 20 Minuten in den Ofen - wenn das Kartoffelpü "golden brown" meldet, ist die Schweinerei fertig...
Wohl bekomms!
Werbung