Beiträge von Miss Jones
-
-
-
Und ich dachte Lehrer sollten die freiheitliche demokratische Grundordnung beschützen.
...und sowohl die schleichend entstehende (oder schon existente) Plutokratie, die sich als Pseudodemokratie zu tarnen versucht, aufdecken und bekämpfen, und dem verfassungsfeindlichen Faschismus entgegenwirken, nicht wahr...? Oder wären die dir etwa recht(s)...?
-
Falsch verbunden
-
Ich verstehe Dich nicht ganz. Bist Du nun für Wählen oder gegen Wählen? Oder bist Du für Wählen, solange man eine Person/Partei wählt, der Du selbst Vertrauen schenkst?
Netter Versuch...
Ich bin dafür, zu wählen, aber eben nur die, die ihr Hirn auch zum Denken einsetzen. Die konditionierten Mitläufer sollten nicht wählen, da sie ja keine eigene Meinung haben, sondern nur möglichst laut und plakativ wirkenden Populisten hinterhereiern, und diese sind nun mal nicht im Sinne der Gesellschaft.
Wenn die denkfähige (leider kleine) Gruppe dann wählt, würde es mich nichtsonderlich überraschen, wenn mir das Ergebnis gefiele. Aber das ist nicht die Frage. -
Es gibt ja nicht nur den Papst, sondern auch Patriarchen, Ajatollahs, Großrabinner, Großmuftis etc.Jeder kann selbst entscheiden, wessen Versprechungen er glaubt!
Jeder kann eine Wahl treffen!...wenn das "Wahlverhalten" wirklich eine Folge des Nutzens von Verstand wäre... sehr wünschenswert.
Leider ist es aber (religiös wie politisch etc) mehrheitlich eine Folge möglichst "erfolgreicher" Konditionierung durch die, die gerne in der Machtposition bleiben würden.
A la "wo lassen sie denken?" -
-
Ach ja, alle Jahre wieder...
...ändert so eine Papstrede irgendetwas?
Nein.
Die, die es einfach ändern könnten, wollen es nicht, denn sie haben ja und sind gierig.
Die, die es gerne ändern wollen, sehen nicht, wie sie es ändern können (gemeinsam), und werden das mangels Bereitschaft zur Gemeisamkeit auch nicht begreifen.
Und die Masse macht es wie die Wackeldackel... danebenstehen, glotzen und hirnlos nicken.
Und natürlich viel darüber reden.
Aber nie etwas sagen. -
-
-
-
-
-
Boah, was für ein Thema...
Wie da welche Schule mir umgeht wird sicher eine Frage des Kollegiums sein, unabhängig davon, was nun das Gesetz gerne wie hätte oder auch nicht...
Meine SL weiß... wenn von Miss Jones mal ne Krankmeldung kommt, können die drei Kreuze im Kalender machen. Seltenheitswert. Ärzte? Meide ich nach Möglichkeit. Wartezimmer sowieso, denn erstens habe ich weder Zeit noch Lust noch Nerven zu warten, und zweitens sind die meist voll von Bazillenmutterschiffen, also nein danke. Und wenn ich merke da käme was (a la Erkältung) weiß ich selbst, wie ich dagegen vorgehe und gut ist. Wer wegen jedem Kiki zum Arzt rennt hat keine Hobbies und den Knall nicht gehört. Wenn ich zum Arzt gehe, dann weil es nötig ist, und das ist entsprechend selten.
Okay, ich hab ein sehr solides Immunsystem. Woher das wohl kommt... Verzicht auf dussligen Pharmakram vielleicht? Hühnerbrühe mir Extranudeln, Ingwer und reichlich Pfeffer hilft besser, dazu noch n paar Kannen Tee, und das rechtzeitig.Insofern... ich hab erst einmal einen "Schein" gebraucht, und da war ich auch effektiv 6 Tage stationär, anaphelaktischer Schock ist ganz was feines...
Wenn es an der Schule des TE so einige "Klischeeblaumacher" gibt, ist die Anforderung natürlich irgendwo verständlich. Es wäre sicher wünschenswert, wenn das anders wäre.
-
Sommer, Sonne, See? Raus aus den Klamotten, rein ins Wasser.
Du?
-
-
Gar nicht.
Dafür ist heute Yul.Welcher "Alle-Jahre-wieder-Film" könnte endlich mal seinen Sendeplatz für was sinnvolles hergeben?
-
"Hello bed, you are fine,
and I'm happy you are mine,
the weather out there's fuckin' bad,
and that's why I'll stay in bed..."
(tune: we had joy, we had fun...)Soviel zum Thema des Tages, dafür gibts heute Abend leckeres Yulessen.
Was besonderes geplant in den Ferien bei dir?
-
-
Off-topic:
Ist das noch eine Kita oder wird das mal ein Waisenhaus?
Nennt sich Ganztagsschule/-betreuung.
Das ist das Ergebnis einer Politik, die zwei Vollzeit berufstätige Eltern erforderlich macht, um überhaupt eine Familie über die Runden zu bekommen.
Wenn den Kindern dann "Nähe" fehlt, ist das wenig verwunderlich...
Werbung