Ne Ladung Sushi.
und du?
Ne Ladung Sushi.
und du?
(Anmerkung: Nö, lamaison ist eine Frau).
Und - nein, du musst sie nicht wegschicken. Oder nerven sie dich dadurch?
Selbst bei meinen Mädels,und die sind ja deutlich älter, kommt sowas vor. Gut, sicherlich nicht so oft. Aber die Kinder mögen dich einfach. Vielleicht verbringen sie mehr Zeit mit dir als mit den Eltern, du bist also Bezugsperson, und sie sind gerne bei dir. Gibt da sicher auch Unterschiede des "warum" - wenn sie dich einfach liebhaben, prima. Wenn ein Kind wirklich mal Nähe "braucht", ist das zwar weniger prima, aber auch dann kannst du so einem Kind "gut tun". Darf nur nicht dazu führen, nachher eine Klette zu haben, die gar nicht mehr loslassen will. Das wäre der Punkt, wo du das mMn unterbrechen solltest. Aber sonst? Nimm es als Kompliment. Tu ich auch.
unter anderem lecker kochen.
und du?
versuch es doch gezielt bei altphilologischen Gymnasien.
Da könnte es ggf für dich von Interesse sein, dich noch weiter zu qualifizieren (Altgriechisch gefällig? Oder gar Hebräisch?).
Kommt sehr drauf an was es vorher gab. Favoriten sind Tiramisu, Crema Catalana, Cream Caledonia, Mochi oder auch eine gute Käseplatte.
Liebste Weinregion?
@kleiner gruener frosch Würstchen und lecker sind für mich einfach nicht vereinbar. Und - Kartoffelsalat gibts zwar in lecker, aber höchst selten (die meisten ersaufen entweder in Mayo, oder sind so n Schwachsinn mit Essig und Öl ausm südlichen Ausland, hüärch!!!). Aber sowas vielleicht auf ner Baustelle wo nix geht... doch nicht zu ner Feier...
Zu Alterras Frage: Auf die Wand aufmalen oder Projizieren.
Wie erklärt ihr "Spendensammlern", sie sollen mal Land gewinnen?
...kein Grund sowas ekliges zu servieren, Frosch...
Also... WENN ich mal zu Yul dekoriere... etwas immergrünes mit roten Schleifen, und dazu ggf Zapfen und Nüsse in Goldbronzeoptik. Mehr nicht.
Was war bisher dein leckerstes Essen an einem "Feiertag"?
Also ein Durcheinanderraclette, oben heiße Platte, unten Käsepfännchen?
- Drei Sorten Feuer: 2 Teile Meersalz, 1 Teil kleine scharfe Chilischoten, 1 Teil Cayennepfeffer, 1 Teil Kreuzkümmel, gut zermörsern und mischen, und dann das zu grillende/bratende damit einreiben. Geht sowohl für Fleisch wie auch Fisch, meine Favoriten wären Garnelen und Muscheln.
- mit ins Käsepfännchen: kleine kurz blanchierte Blumenkohlröschen, und dann etwas frisch geriebene Muskatnuss drüber.
- einfach so als Grillbeilage: in Scheiben geschnittene frische Pilze und Aubergine. und vielleicht getrocknete Tomaten.
Wieso essen so viele Leute an so einem "wichtigen" Fest (solls ja angeblich sein) so ekligen Kram wie Würstchen mit Kartoffelsalat?
"Is that you, John Wayne?"
Nö.
Ich glaub ich halt mich da eher an Bronson...
btw, es geht da nicht um "Gewaltphantasien".
Es hat schon gute Gründe, wieso ich unseren Mädels Selbstverteidigung beibringe...
Wobei das in den meisten Fällen gar nicht nötig ist, da sich solche Subjekte "leichte Opfer" suchen, und bei entsprechender Gegenwehr oder möglichem Eingreifen von außen idR sehr schnell weg sind.
Aber im Zweifelsfall sag ich dazu "Ich breche keine Gesetze, aber Knochen möglicherweise schon..."
Geht hier aber langsam immer weiter vom Thema weg, es sei denn, die "Störungen" der vom TE genannten Problemschüler gehen allesamt in die übergriffige Richtung. Dann sollten die wirklich längst mit ganz anderen Beamten Bekanntschaft gemacht haben. Und wo die her sind, ist dabei völlig unerheblich...
Übrigens, glaubt nicht, Gymnasien wären völlig frei von sowas. Vielleicht ist die Frequenz "solcher" Zwischenfälle geringer, aber dafür gibt es anderes. Die extremsten Fälle, wo ich schon mal eingreifen musste, waren übrigens bei Mädchen, und die waren aus Deutschland und Osteuropa, soviel also zum "Klischee"...
...und wenn er "eine Mitschülerin bedrängt" - je nachdem was du darunter verstehst - darfst du da im Rahmen der Nothilfe auch direkt eingreifen.
Glaube mir mal, würde ich in dem Falle. Ganz sicher. Und dann ist der erst mal ne Weile auf dem Abstellgleis, und das völlig legal. Gibt auch Knastkrankenhäuser...
Hallo du Radautüte...
Dann schreib ich dir noch mal was... hoffe es hilft dir...
Hallo alle,
ich finde es blöd, dass ich gezwungen bin, das auszupacken, aber ich bin einer mit Migrationshintergrund.
Wer zwingt dich wozu?
Ich habe übrigens auch einen "Migrationshintergrund", nach aktuellen Grenzen bin ich wohl grad mal 1/4 "biodeutsch" - ja und? Davon gibts verdammt viele. Nebenbei bemerkt... es gibt ja auch weit mehr Herkuftsländer als irgendwelchen "Islamcocktail", auf den du hier anscheinend anspielst...
ZitatArschlöcher sind Arschlöcher, egal wo sie geboren sind.
Richtig.
ZitatDie meisten, die hierher gezogen sind, sind super toll, aber wir haben hier etliche Arschlöcher - JA Arschlöcher! … eingefangen, die die hiesige Freiheit nutzen, um ein Arschloch sein zu dürfen. Ich kann sie nicht als Kuriositäten abtun!
Häääää? "Hiesige Freiheit" - was soll denn das wieder für ein Spruch sein? Klingt schon wieder nach Stammtisch.
ZitatWenn ein Afghane, der wie 20 aussieht in der 9ten Klasse hockt und junge Türkinnen übelst anmacht, weil sie kein Kopftuch tragen, dann hören bei mir Verständnis und Toleranz auf.
Würde es bei mir auch. Denjenigen würde ich aus dem Kurs eskortieren, und das dauerhaft. Allerdings kommen solche Subjekte an unserer Schule nicht vor.
ZitatDAS HAT NICHTS MIT BRAUNER SOßE ZU TUN!
Das mag sogar stimmen, aber kein Grund zu schreien, und deine Wortwahl klingt leider eben doch danach.
ZitatWo zum Teufel kann ich hier Frust loswerden, ohne von der Zierde unseres Berufes angehustet zu werden? Wo zum Teufel kann ich aussprechen, dass meine Schüler immer dümmer werden? Sie können nicht lesen, keine ganze Sätze schreiben, nicht rechnen, … aber sie sind super bei fortnite.
Das liegt weder an dir noch an denen, sondern an elternunfähigen Kinderproduzenten. Da muss man ansetzen.
ZitatDie elitären Gymnasien legen die Latte und die Gesamtschulen kriegen viel Dreck ab.
Ich habe auch schon mehrfach angeregt, noch ein weiteres Auffangbecken noch "unter" der Hauptschule zu bilden, da dieses offenbar dringend benötigt wird.
ZitatInklusion! Ich habe eine 7te Klasse und dabei einen Schüler, der während des Unterrichts masturbiert. Er hat ein IQ von 70. Außer Grunzen, Quietschen und Maschinengewährgeräusche nachzumachen, kann er nichts. Ich erkläre gerade Dreisatz und er holt seinen Schwanz raus. Er ist älter und kräftiger und kann sich nicht kontrollieren. Seine Eltern beharren darauf, dass er im Regelunterricht bleibt. Inklusion macht so keinen Sinn! Ich bin Lehrer und kein Psychiater!
Bei derartige Fehlverhalten sind die "Wünsche" der Eltern nicht mehr maßgeblich. Schalte andere Behörden ein, denn das ist nicht mehr deine Baustelle.
ZitatHier geht es nicht um Statistiken, um Ranglisten auf politischen Bildschirmen, historische Schuld, nicht um Wohlfühlecken von Laberakrobaten. Hier geht es darum, dass die restlichen SuS darunter leiden! Und wir Lehrer auch. Aber das dürfen wir ja nicht sagen. Das ist verpönt.
Siehe oben. Andere Behörden einschalten. Es wird sich nichts ändern wenn du nur Dampf ablässt (obwohl dir das vielleicht mal gut tut). Aber deine Wortwahl ist leider eher ungünstig. Üb das mal.
...und bei jemandem "mit mehr Einfluss" mal ein paar Fakten "fallenzulassen" kriegst du nicht hin?
Ich hab so die Befürchtung, die schickt sonst einfach die nächste Sumpfkuh...
Eben. Und zwischendurch werden noch n paar Sack Reis umgeworfen.
Ja. "Leid" tut mir so eine sicher auch nicht.
Wichtig wäre jetzt aber, die (ebenso fehlbesetzte) Schulrätin ebenfalls zu entsorgen, schließlich hat die ja diese Spitzeline da hingebracht... nur als "Bauernopfer" wäre mMn nicht ausreichend. Sonst macht die ja weiter...
Kannst du noch ein wenig mehr "konkretisieren"?
Was tut denn die "problematische Gruppe" konkret, und wodurch "nervt" das eine Kind, wenn du schon schreibst, es stört regelmäßig, die anderen Kinder sind genervt?
Du schreibst etwas von "geringem Unrechtsbewusstsein". Wie schaut das denn aus Sicht dieser "problematischen" Schüler aus? Wenn das eine Kind "nervt", empfinden sie vielleicht, du unterbindest das nicht ausreichend und sie müssten dir "helfen". In einem solchen Fall ist das "fehlende" Unrechtsbewusstsein einfach erklärt.
Da du aber von "Mobbing" schreibst - das wäre etwas anderes
Also - was passiert? Wenn es "nur" ein regelmäßiges "Boah, der X macht schon wieder so n Käse, schickt den doch noch mal in den Kindergarten" ist, ist das zwar nicht "nett", aber durchaus verständlich, und du solltest es mMn sogar aufgreifen, a la "Das war jetzt nicht freundlich - aber - X - warum hat der Y das jetzt wohl gesagt? Das sagt er ja nicht zum ersten Mal...
Sind natürlich solange du nichts konkreteres schreibst nur Mutmaßungen.
Habt ihr Freundschaften im Kollegium?
Eine Kollegin mit der ich auch außerhalb der Schule gelegentlich mal was unternehme.
Ansonsten eine gute Handvoll KuK, mit denen ich öfter zusammenarbeite und das auch gut klappt.
ZitatGibt es Leute, mit denen ihr generell nichts zusammen plant?
Ganz sicher sogar.
ZitatNehmt ihr auf Ausflüge bestimmte andere Leute mit oder fahrt ihr mit dem der die Parallelklasse hat auf Klassenfahrt, egal ob ihr den/die mögt?
Ich habe keine Klasse, von daher auch keine Parallelklasse.
Studienabschlussfahrten können vorkommen, aber selten.
Sportfahrten gibt es (z.B. Schneefahrt / Ende Mittelstufe) - da liegt es am Fach, da fahren "die Sportkollegen" mit.
Wenn ich mit meiner AG eine Exkursion mache, begleite ich die alleine.
ZitatMuss jemand von euch zu zweit unterrichten und wie funktioniert das?
Nö.
ZitatPlant ihr gern mit anderen oder lieber *Tür zu* und euer Ding machen? Was wird organisatorisch vorgegeben an Teamplanung, was läuft freiwillig zusammen oder getrennt?
Eher "meins". Auf mich kann ich mich verlassen. Vorgabe ist wenn nur bei Sportfahrten der Fall; wo ich derzeit kooperiere ist - nach entsprechender Absprache - mein DaF-Unterricht für meine (mittlerweile zwei) lateinamerikanischen Schülerinnen, da sind deren KL und der Chef "beteiligt". Gibt halt regelmäßige Rücksprachen über Inhalte und Fortschritte, läuft bisher gut.
...und dafür dann da, wo die Werke bisher standen, zugemacht, und so mehr Arbeitsplätze abgebaut als geschaffen, und trotzdem staatliche Mittel kassiert... toll, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=XnRUKrQyYm0
So ein Beispiel wäre doch mal interessant für den Politikunterricht, oder?
...dann dürfte das Schmerzensgeld noch deutlich zu niedrig angesetzt sein.
groß?
Vermutlich.
Lebensfähig?
Ganz anderes Thema.
Werbung