Fast... Kompott. Aber ist lecker.
Der User unter mir spielt gerne Spiele
Fast... Kompott. Aber ist lecker.
Der User unter mir spielt gerne Spiele
...und was erhoffst du dir gerade hier mit diesem Beitrag?
Bei Straftaten - Polizei.
Wenn wegen einigen wenigen kein Unterricht möglich ist - zu deiner SL, schlimmstenfalls Überlastungsanzeige.
Zuspruch? Mitleid?
Nö.
Hier gibts höchstens Hilfe zur Selbsthilfe. Also los, Arsch hoch, tu was.
Ich bring meinen Mädels ja auch Selbstverteidigung bei... wenn da solche Typen ankommen, lernen die ganz schnell Sopran.
Bin zwar nicht Midnatsol, aber klar gibts die... zumindest in der Sek I sind das sogar die Mehrzahl der Fächer, denn "Tests" etc sind nicht zwingend vorgeschrieben... Wenns nicht gerade Mathe oder eine Sprache ist... gibts keine zwingenden Klassenarbeiten.
Und in der Oberstufe muss sich das nicht mal zwingend für alle Fächer ändern. Die späteren Abi-Fächer müssen durchgehend schriftlich belegt sein, aber ansonsten... wenn du schon zu Beginn der Oberstufe weißt, was in deine Prüfung kommt, kannst du da sehr gezielt "sieben".
ja, durchaus, ich hole mir immer mal wieder Anregungen...
Der User unter mir mag gerne Cocktails
was nun auch sicher kein Geheimnis ist - die Fächer, in denen SuS häufiger "schlecht" sind, sind idr Pflichtfächer. Bei Wahlfächern ist das insgesamt seltener, was sich durch das gesteigerte Interesse der SuS am Fach erklärt.
Insofern - "interessanter" Unterricht kann da durchaus Abhilfe schaffen. Wenn ich da einige Kollegen und deren Kurse Revue passieren lasse... da besteht schon ein Zusammenhang. Man hört ja auch "Buschfunk", und die SuS stehen tendentiell da schlechter wo es "langweiliger" ist.
Ist also zu nicht geringem Maße eine Motivationsfrage.
Mathe ist dazu noch ein polarisierendes Fach - es ist nun mal eher abstrakt, und es gibt nun mal 10 Sorten Menschen - die einen kapieren binär, die anderen nicht, genauso ist das mit abstraktem Denken. Aus Erfahrung weiß ich, die Mathelehrer, die öfter mal "Anwendungen" der mathematischen Prinzipien im Unterricht einbauen, haben zufriedenere SuS und idR haben die dann auch bessere Noten. In der Oberstufe haben wir schon mehrfach einne recht erfolgreiche Kooperation der Mathe- und Physik-LKs erlebt - der jeweilige Mathekollege spricht die Themereihenfolge mit dem Physikkollegen dahingehend ab, die Methoden zu behandeln, die gerade in der Physik als "Handwerkzeug" benötigt werden. Einerseits ist dieser Stoff dann gerade auch noch frisch, und man hat direkt eine praktische Anwendung, und die LK-Kombi wird schon recht gerne gewählt (Physik ohne Mathe ist selten, andersherum gibts schon eher).
in meiner Sprache (Spanisch) habe ich das Problem eher nicht, da sie bei uns nicht Pflichtfach ist. Wer in den Kurs kommt, will auch Spanisch lernen und ist dementsprechend schon motiviert, ich habe meist keine defizitären Leistungen bei meinen SuS.
Natürlich nicht laissez-faire, @Stille Mitleserin - aber was ich da lese, ist in der Art wirklich daneben. Denke mal an den letzten Satz in der "Mützenszene". Der kann doch nur funktionieren, wenn seine Gegenwart, bzw der Umgang mit dem Kind, schikanös ist. Wieso sollte sie sonst so eine Angst davor haben?
Und... natürlich ist Chicken Nuggets und Pommes kein Dauerzustand. Aber 17 kg bei einer 5jährigen sind nun alles andere als adipös... das geht auch anders. Ich müsste dazu mal wissen, was die Mutter bisher angeboten hat... vielleicht kann die Frau auch einfach nicht kochen, und das Fast Food ist eben "lecker" (wäre keine Seltenheit...). Dann müsste ihr das eben mal jemand beibringen.
nö. ich habe zwar öfter "später" als manch andere KuK, aber das ist bei Sport als Fach nicht so exotisch. Dafür fange ich auch nicht jeden Tag zur 1. Stunde an...
du denn?
ich habe gerade das von @Zirkuskind verlinkte Skript gelesen...
Sorry... das nenne ich... Abgründe.
Ich bin sicher keine Expertin für so "kleine" Kinder, aber insbesondere die Fälle der etwas älteren, die ich da gelesen habe (Anna/Emma und Zarah) sind einfach nur daneben. Sie führen zwar in der Situation zum "Erfolg", aber diese Methode... Nein. Da würde ich einschreiten... und ich bin an sich eine, die Eltern bei Schreikindern im Supermarkt durchaus sarkastische Kommentare gibt.
Ich hab gerade echt wenig Appetit...
Gibts den "alten" Trailer noch irgendwo?
Was wurde denn da gezeigt?
Zumal - es macht ja keinen Sinn, Szenen in einem trailer zu zeigen, die nachher nicht im Film sind...
hast du dazu noch mehr, @Krabappel?
wie "beschrieben"?
Von wem?
Den Dokumentarfilmern?
Dem wütenden Facebook-Mob?
Ich habe den Film auch (noch?) nicht gesehen, wohl aber den Trailer und gerade die FAQ gelesen...
Ja Himmeldonner, da gibt es mal Projekte, um Eltern mit wirklich sozial völlig unverträglichen Kindern zu helfen, und dann ist es auch wieder falsch?
Hat ihn jemand gesehen, und kokrete Beispiele, die man mal nennen könnte, oder ist das auch wieder Gespamme a la Facebook?
So oder so - das "Thema" ist interessant. Und Hilfe für solche Kinder ist definitiv notwendig. Ob diese nun genau die passende ist - gute Frage. Aber allemal besser, als das Problem zu ignorieren, oder?
...nur eins?
...schwierig...
zählen auch Tri-, Tetra-, Pentalogien usw? oder ganze Zyklen?
Zimmer Bradleys Darkover-Romane, Cards Xenocide Tetralogie, Larssons Millennium Trilogie, Adams Hitchhiker-Pentalogie, Pratchetts ganze Discworld...
kannst du denn ein einziges nennen?
Nö.
Der User unter mir freut sich auf Halloween
wenn es historische sind ja.
der User unter mir badet gerne
was nudeliges
und du?
Nö.
Der user unter mir findet Weihnachten doof
Werbung