Geburtstag, weil Haloween.
Weihnachten feiere ich gar nicht.
Findest du irgendein "Fest" besonders doof?
Geburtstag, weil Haloween.
Weihnachten feiere ich gar nicht.
Findest du irgendein "Fest" besonders doof?
Sollen sich die Versicherungen drum kloppen. Im Zweifelsfall wird die JH da drauf sitzen bleiben, also deren Versicherung, die das natürlich scheisse findet, aber nichts dagegen tun kann. Haufen Papierkram vorprogrammiert.
ggf eine "Aufwandsentschädigung", nehme ich mal an.
Es sind ja auch einige unkenntlich gemacht, also wurde wohl jeder gefilmte Schüler bzw dessen Eltern gefragt, muss ja auch.
morgen, es sind Herbstferien...
deiner?
Hey Trapito,
Dann sollten sie eben zuerst die Sprache lernen. Wenn sie dazu bereit sind, kann das auch funktionieren, dann dauert das eben länger. Ist doch nicht schlimm, aber es kann nicht sein, hier Leute "durchzuschleusen", die die Anforderungen nicht erfüllen. Wenn sie einen gleichwertigen Abschluss wollen, müssen sie auch gleichwertige Leistung erbringen, und wenn sie dazu erst Sprachkurse brauchen, dann ist das eben so. ich würde die weitere fachliche Ausbildung erst dann überhaupt anbieten. Wer integrationswillig ist, wird das akzeptieren und froh sein, die Sprache endlich zu lernen. Wer das nicht will, ist nicht integrationsfähig, so sehe ich das.
Wieviele SuS jetzt der willigen oder unwilligen Gruppe angehören kann man natürlich nur beurteilen, wenn man die SuS auch kennt. Insofern - drastisch aussortieren, sonst ist der ganze Abschluss echt nicht mehr das Papier wert...
Nee, nicht in die Arbeitslosigkeit - aber in einen verpflichtenden Sprachkurs, der auch entsprechend nachhaltig ist, und wenn der nicht besucht wird, dann nicht "Arbeitslos", sondern "Ticket Richtung Heimat, one-way". Sprache ist nun mal notwendig, wer das nicht kann oder will - Pech gehabt.
Durchfallen lassen und schon vorher die SL darüber informieren - diese SuS sind der Anforderung nicht gewachsen, was machen die überhaupt in dieser Klasse bzw an dieser Schule.
Wieso solltest du "runterschrauben" - meinst du, nachhher sollten Abschlüsse gar nichts mehr wert sein?
Zu dem ganzen Sch... den ich schon habe noch dazu?
Pyrotechnik... nur wann das denn noch...
Du denn?
Echte!
gemalte Bilder oder Fotos?
...die Frage ob das ein "Generationsproblem" ist, finde ich gar nicht so verkehrt.
Einerseits wird Rechtschreibung und Grammatik immer weniger gewertet, das fing schon zu meiner Schulzeit an... Diktate waren glatte Einsen, aber da ich der Deutschlehrerin eben nicht "nach der Schnauze" geschrieben habe, konnte eine Diktat-Eins gegen maximal Vieren sonst nicht anstinken... naja, bin mit der Dame nachher sogar beim KuMi-Dezernenten gelandet, aber egal.
Mittlerweile kommen noch solche Extras wie "Rechtschreibeprüfung" oder "Autokorrektur" dazu - wenn man eben digital arbeitet. Wenn man dann - vielleicht nach langer Zeit - wieder an Tafel & Co. muss, fehlt das plötzlich... vielleicht ist das der Knackpunkt, wieso es ihm vielleicht "unterwegs" gar nicht aufgefallen ist.
"Zweck"?
Die "Politik" verfolgt folgende Strategie:
Solange man jedem "Grüppchen" ein anderes "Grüppchen" als "die Schuldigen" für deren Sch... Lage präsentieren kann, wird man selber nicht dafür belangt, obwohl man der einzig wahre "Schuldige" ist.
Passiert schon seit langer Zeit.
"Krieg" ist die beste Ablenkung von allen anderen, vor allem finanziellen Problemen, Angst sei Dank.
Und wenn es kein "echter" Krieg ist, muss man eben einen wirtschaftlichen/sozialen anzetteln. Auch so einer verfügt dann über ausreichend Nebelkerzen.
Einfach, oder?
Solange die "dumme Masse" das nicht begreift, wird das immer weiter funktionieren.
Wie war das noch... wir als Lehrer haben doch einen "Bildungsauftrag", oder erinnere ich mich da falsch?
Wenn man etwas "Out-Of-The-Box" denkt, könnte man auf die Idee kommen, dass hier "Sündenböcke" für gesellschaftliche Entwicklungen vorbereitet werden. "Altersarmut" ist dabei sicher eine dieser gesellschaftlichen Entwicklungen...
Nun, was dagegen hilft, wäre ein Mindestlohn - nach Berechnungen der Rentenanstalt - von ca 13 € aktuell. Ich kenne derzeit nur Eine Partei, die das auch fordert, der Rest verkennt dieses Problem... wen die Leute mal danach wählen würden, rasseln sie dann auch nicht in die Altersarmut...
*flötpfeif*
Dann braucht man auch nicht bei anderen Berufen nach "Schuldigen" zu suchen... kleiner Tipp... Schuld sind die "Falschwähler", weil die diese lausige Entschuldigung für Politiker, die sich derzeit als solche bezeichnen, an die Regierung gelassen haben.
*nochmal flötpfeif*
oft.
Du denn?
Pilze? Gebraten und dann mit Rahm...
Broccoli oder Blumenkohl?
also eine mehrjährige Ausbildung nicht, aber ich habe einige "Zertifikate", womit ich manche Berufe ausüben dürfte, die du ungelernt eben nicht so einfach machen darfst...
du denn?
Apfel.
Champignons oder Pfifferlinge?
Schuhcreme
Spannendes Thema- warum gibt's dafür eigentlich so wenige Schulen? Keine eigenen Sonderpädagogen? Nach Gauß dürfte es nicht mehr Tiefbegabte als Hochbegabte geben
...nur einerseits können die es besser verbergen (dumm ist eben laut) bzw werden nicht erkannt, und "dumm f...t nicht nur gut, sondern auch viel zu oft ohne Gummi" - Resultat? Siehe "Idiocracy".
![]()
Hast ne PN, das können Romane werden.
Werbung