Beiträge von Miss Jones

    kommt drauf an wo.

    Und - für dein Geburtsjahr kannst du nix. Wenn ich zB in einer Netcommunity irgendeinen Nick mit 88 sehe, schaue ich mal aufs Geburtsdatum. Wenn das dann kein 88er Jahrgang ist... na, dann mach ich mir halt so meine Gedanken. Vor allem natürlich wenn der Nick auch sonst eher "braun" riecht...

    Ich vermute mal, du bist auch eher klein und schlank?

    Wie schnell atmest du?
    Nicht als Witz gemeint, daran kann es liegen. Atemtechnik kann da durchaus was ausmachen. Also... richtige, "tiefe" Zwerchfellatmung führt idR zu einer Intensivierung der Stimme. Nicht nur beim Singen. Wenn du das gefühl hast zu "hecheln"... könnte es daran liegen. Wenn du das Gefühl hast, dir bleibt zu scnell die Luft weg - geh mal ein wenig Schwimmen oder noch besser Tauchen, auch das hilft (natürlich nicht von einem Tag auf den anderen).

    Versuche es einfach. Du willst ja nicht "brüllen", nur verstanden werden. Also... ruhiges tiefes Atmen, und dann deutlich und vielleicht etwas betonter als sonst sprechen... ggf auch eine andere Sitzaufteilung im Raum anregen, wenn das hilft.

    Du Faulpelz!!!

    Naja, ich will mal nicht so sein... gestern gabs bei mir mal wieder

    Burritos a la tigresa (den Namen haben meine SchülerInnen mal auf einem Kurstreffen beschlossen).

    für 6 mittelgroße Burritos (Tortillafladen ca. 25 cm Durchmesser):

    1-2 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, zusammen mit

    etwas Rosmarin

    einige Zweige Thymian

    reichlich Majoran

    in eine beschichtete Pfanne geben, etwa

    2 EL Olivenöl darübergeben und dann erhitzen (auf 5/6). (hat man die Kräuter nur getrocknet, kommen sie erst nach dem Fleisch dazu)

    1 weiße Zwiebel grob hacken, in das heiße Öl geben und glasig dünsten.

    250 g Rinderhack dazugeben und bröselig braten.

    3 Chilischoten nach Wahl (je nach gewünschtem Schärfegrad) hacken, dazugeben.

    1 Dose schwarze Bohnen abgießen, mehrfach durchspülen, dann dazugeben, Herd auf halbe Kraft runterdrehen und das ganze umrühren,

    250 ml passierte Tomaten hinzugeben, weiter rühren.

    wahlweise

    1 grüne Paprika in handliche Stücke geschnitten

    und/oder

    1 kleine Dose Mais

    hinzugeben oder als "Baukastenbeilage" dazu reichen. Herd auf kleinste Flamme drehen,

    Abschmecken der Pfannenmischung mit

    buntem Pfeffer

    Cayennepfeffer

    Chipotle pulverisiert

    Pimenton vera picante

    Tabasco

    Zitronensaft

    Honig

    Kakaopulver

    noch etwas umrühren und ziehen lassen.


    Auf den Tisch gehört an weiteren "Baukastenelementen" noch

    kleingehackter Eisbergsalat

    Schmand und/oder Guacamole

    geraspelter herzhafter Käse (bevorzugt Monterey Jack, da der aber schwer zu bekommen sein kann, geht auch Cheddar, notfalls Emmentaler, aber keinen Gouda oder Edamer, weil zu lasch).


    Die Tortillas im Ofen bei 70-80°C vorwärmen, damit sie nicht reißen (Weizen oder Mais - schmeckt beides).


    Auf die Tortilla gehört erst mal etwa 1 EL Schmand oder Guacamole, dann eine ordentliche Kelle der Chilipfanne, und dann an Baukastenteilen was man mag. Dann wird die Tortilla fast wie ein Kuvert gefaltet - unteren Rand hochklappen, links und rechts einschlagen. Für sofortigen Verzehr - jetzt guten Hunger; soll der Burrito zum Mitnehmen sein, auch die vierte Seite einklappen und dann in Alufolie wickeln (Burritos schmecken notfalls auch kalt, aber wozu gibts denn Mikrowellen).

    Wieviele braucht man pro Person... wenn es die als alleiniges Essen gibt für einen "Durchschnittsbürger 3, würde ich sagen; gibts noch was dazu eben weniger. Eine hungrige Sportlehrerin verschlingt die 6 Stück auch problemlos alleine, ist danach aber satt und isst höchstens noch ein Eis.


    Na dann - gutes Gelingen!

    @Nitram
    Physikalisch völlig korrekt.
    Wenn du aber durch dein Auftreten Interesse an dem bewirkst, was du so von dir gibst, werden die von alleine leise.
    Weil sie es hören wollen.
    Schont Nerven, Trommelfelle und Stimmbänder gleichermaßen.
    Klappt natürlich nicht mit Geschwafel.


    @Bolzbold und auch @Susi Sonnenschein
    Laut und intensiv, durchdringend sind in der Akustik zwei verschiedene Dinge.
    Probiers mal aus. Kannnst du, da bin ich sicher, @Susi Sonnenschein

    was bringt denn "laut"?
    Ist alles eine Frage des Auftretens.
    Klar, ich kann auch "laut", zB wenn ich mal quer über den Sportplatz jemanden rüberrufe.
    Aber wenns mal wirklich ums "Durchgreifen" geht...
    ...dann werde ich leise.
    ...ganz leise...

    ...und dann werden die SuS gaaaaanz schnell sehr ruhig, weil die wissen, die Kacke ist am Dampfen...

    sonst spreche ich in ganz normaler "Zimmerlautstärke".

    Und wirklich "Krach"... ist eher selten. Ab und zu die 7er und 8er in Kunst... und klar, im Mannschaftssport... aber da gehört es dazu.


    Mit lauter Stimme erreichst du vielleicht die Trommelfelle deiner SuS... aber nichts dahinter.

    eine bestimmte, autoritäre Stimme muss nicht laut sein.

    Lautstärke ist was für alle, die keine andere Stärke haben.

    Also "Firlefanz".

    Nein, solange du dabei keine verfassungsfeindlichen Symbole verwendest bzw präsentierst, afaik.
    Der wußte übrigens (im Gegensatz zu vielen anderen), wann Schluss war.
    Und als Stratege und Taktiker war der Mann ein Genie, egal was er sonst war.

    Was Symbolik angeht... ein Fall aus dem Dunstkreis... Ein Bekannter betreibt ein Modellbaugeschäft. Bekam eine neue Serie mit Flugzeugmodellen rein, macht einem seiner Stammkunden ein Angebot, such dir einen Bausatz aus, den bekommst du zweimal, einmal deiner, einer wird Ladendeko... was nimmt der... ne StuKa. Und bemalt sie nachher auch originalgetreu, also mit nem Hakenkreuz auf dem Leitwerk. Als das Ding im Laden hing, sind tatsächlich Beamte dort aufgetaucht um mal nachzuprüfen, wieso das denn da hängt... wurde dann aber genehmigt, da es hier um historisch korrekte Darstellung und nichts weiter ging - "Ausstellungsstück" eben.

    Die sich da "am Rande" bewegen und gerne anders würden, erkennst du schon so... da hängt dann zum "Länderspiel" zwar nicht die Hakenkreuz-, aber die Reichskriegsflagge im Fenster (die ist nicht verboten, aber natürlich sagt das einiges über die Gesinnung hinter dem Fenster aus...)

    Erfahrung auch nicht, aber was Sachsen angeht...
    Nein.
    Dann wäre es ja alles außer Leinpzig und Dresden... ach nee, Chemnitz hat ja auch ne Viertelmillion...
    Nimm da mal lieber noch ne Null weg, oder sagen wir, "Land" ist alles, wo eben nicht "Stadt" sondern "Kreis" auf dem Ortsschild steht, oder vielleicht so ein grünes "Orts"schild ein paar Bauernhöfe zu einer Ortschaft erklärt.
    Also... A.... der Welt, und in Sachsen vornehmlich "rechtes Publikum" zu befürchten.

    Kannst das natürlich nutzen, um dich schon mal ans "Resteessen" zu gewöhnen, denn mit deiner Fächerkombi bist du nur marginal besser gestellt als Deutsch/Geschichte, was nach wie vor die Todeskombi ist... sei froh, wenn dich überhaupt ein Gymnasium brauchen kann.
    Und nein, das ist nicht böse gemeint, nur realistisch.

    Wenn ich das alles so lese, bestätigt es aber bestimmte Dinge immer wieder:
    - Kinder mit körperlichen Behinderungen, welcher Art auch immer, lassen sich idR mit geeigneten Hilfsmitteln und geschulten Kräften sinnvoll integrieren und können mehr oder minder dem geregelten Schulbetrieb folgen;
    - Kinder mit Schwerpunkt Lernen können dann "mithalten", wenn die ganze Klasse entsprechend "schwach" ist - also eigentlich eine Quasi-Förderklasse darstellt. Sowas ist "machbar", wenn die entsprechenden Kinder eben in entsprechenden Klassen zusammengebracht werden und deren Eltern akzeptieren, hier keine grandiosen Abschlüsse in Regelzeit zu bekommen.
    - ESE-Kinder sind, in den meisten Fällen, schlicht nicht (regulär) beschulbar, brauchen generell eine verpflichtende Förderschule oder, je nach Fall, schlicht eine Therapie bevor überhaupt an Beschulung zu denken ist.

    Vielleicht ist auf so einer Basis Inklusion möglich - differenziert eben. Aber "inklusion aus Prinzip" - da ist der Rohrkrepierer vorprogrammiert.

    Mag wirklich an der Grundschule liegen...
    Alles, was außer der Arbeitszeit liegt, muss mir Spaß machen. Tut es das nicht, ist es uninteressant. Punkt.
    Und... ich bin single... was glaubt ihr denn tu ich wenn ich Feierabend habe? Wahlweise mach ichs mir gemütlich oder untenehme etwas, was mir Spaß macht, mit Leuten, auf die ich Lust habe. Wieso sollten das ausgerechnet Eltern sein? Wenn die was wollen - es gibt Sprechtage, die sind genau dafür da. Außerdem kann ich mit "Stammtischen" (am besten noch mit Alkohol...) so gar nichts anfangen. Was ich mal "interschulisches" habe, sind ggf Kurstreffen. Sind eben Oberstufenkurse. Und mit meinen Kursmädels macht das auch Spaß. Ich ticke eh anders als die "Elterngeneration", selbst wenn die vielleicht in meinem Alter sind - die meisten sind doch eher "anders drauf", das merke ich bei Terminen doch...
    Wenn du da wirklich was "erfährst" was sonst nicht der Fall wäre, weil Grundschüler das noch nicht so kommunizieren können... aber wenn es dich sonst stört, hab einfach keine Zeit. Auch bei drei Terminen... da müsste ich zB nicht mal "was erfinden". Ich bin ziemlich durchgeplant... und für "Schönwetterblabla" mit Leuten, die mich eher nicht interessieren, ist da kein Platz. Was es bei meinen SuS zu wissen gibt weiß ich ggf sogar besser als die Eltern (Vertrauenslehrerin, ick hör dir trapsen...).

    Dementsprechend... mag ja alles nett und lieb sein, aber der Tag hat 24 Stunden und nicht 50.
    Ich sag ja auch nix wenn jemand auf dem Sprechtag einfach nur mal guten Tag sagen möchte, kurz erfährt, alles ist in Ordnung, und wieder weg ist. Dann wissen die bei mir auch, wenn was im Busch ist, melde ich mich schon... und gut ist.

    passiert mir zwar nicht, weil ich keine Klassenlehrerin bin, aber wie wärs mit "keine Zeit"?
    Immerhin hast du nen Vollzeitjob und irgendwann auch noch ein Privatleben.
    Daran ist nichts "unhöflich", das ist schlicht und einfach ehrlich und direkt.
    Wer damit nicht kann... kann dir auch gestohlen bleiben.

    Hast du schon konkret entsprechende Schulen im gewünschten Regierungsbezirk kontaktiert?
    NRWs Bezirke sind... na, gelinde gesagt, beknackt aufgeteilt, da der Ruhrpott komplett zerschnitten ist - du könntest schlimmstenfalls bei mir um die Ecke landen, gilt auch noch als Regierungsbezirk Münster, aber der geht eben bis an die Landesgrenze.

    Wenn du konkret eine Schule hast, die gut erreichbar wäre und dich brauchen kann, wäre es denke ich einfacher... notfalls auch "in Absprache" den eher drastischen, aber vielleicht notwendigen Weg zu gehen (also erst raus aus dem Beamtenstatus, und dort dann wieder rein).
    Und ja - Formalitäten sind zum Kotzen.

    du schreibst "deine Gegend". NRW ist groß, voll und hat viele Schulen. Viele auch unterbesetzt... natürlich sind das eher die "unattraktiven", das sollte dir klar sein.
    Was wäre denn "deine Gegend"? Wenn du derzeit in NDS bist, wohl angrenzend... also Regierungsbezirk Detmold oder Münster?

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