Beiträge von Miss Jones

    in NRW ist die "schulscharfe" Bewerbung durchaus üblich.
    Wenn ich Bienes Liste so lese...
    Grundschule. aber KEIN Brennpunkt... oder Gymnasium. Und auch da genau hinsehen.
    ich bin zwar nicht im RB Düsseldorf, bin aber im selbigen selber zur Schule gegangen... da gibt es auch "von allem was". Ich wäre da gar nicht mal so sicher, ob du unbedingt "ländlich" willst, klingt mir eher ein wenig nach "Städtisch, aber gehobenes Niveau". Denn die "Egal"-Einstellung von Betrieben haben auch diverse Eltern...

    ...ich weiß zwar nicht, wer uns beide da verwechseln sollte, Krabappel...
    ...aber so einige Polstermöbelkanine sollten vielleicht mal folgenden Grundsatz beachten:
    Wenn man keine Ahnung hat...
    ...einfach mal die Fresse halten.

    Vor allem... bringt der Beitrag etwas neues? nein?
    Hat er überhaupt irgendeinen Inhalt (außer die Zustimmung zu einem ggf sogar uralten anderen Beitrag)? auch nein?

    Dann ist das ein völlig überflüssiger Beitrag.
    aka "gewürzter Schinken in der Dose".

    ...fürs einfache "Zustimmen" gibt es hier übrigens eine Like-Funktion.
    Das spart viele überflüssige Spam-Posts.
    Vor allem wenn jede "Zustimmung" einzeln gepostet wird.
    Wenn die Lehrer schon keine Ahnung von Etikette haben... wieso erwarten die das dann von Schülern...?

    Das geht in gar keinem "System".
    Wir brauchen endlich irgendeine Möglicheit, die, die selbst für die Hauptschule zu dämlich sind, von den anderen fernzuhalten, damit sie nicht abfärben. Also auch eine Hauptschule darf nicht gezwungen sein, "alles" zu nehmen.
    Und die Kosten für das Ganze sollten die unfähigen "Eltern" tragen.

    Hm, soll auch (sehr) große Städte geben, wo das nicht so ist...

    Schick sie zu uns...

    ...das dürften dann aber dort die Schulen in den "Vierteln" sein, wo eigentlich keiner hin will, also weder zum Arbeiten noch zum Wohnen noch überhaupt... oder?
    Es gibt Leute, die behaupten bei uns wäre "Brennpunkt" - wenn ich dann manche andere sehe, sage ich "nein, da gibt es schlimmeres".
    Aber sicher gibt es auch genug besseres.

    Ganz dringend - egal wie du dich letztendlich entscheidest - lerne folgende, vielleicht ernüchternde Tatsache:

    Was deine Eltern "gerne hätten" ist scheissegal.

    Das ist DEIN Leben. Du bist nicht auf der Welt, die Erwartungen anderer Leute zu erfüllen, sondern deine eigenen.
    Wenn das dann zufälligerweise jemand anderem auch gefällt, schön.
    Wenn nicht - PAL (Problem Anderer Leute).

    In allen deinen Posts steht - teils direkt, teils unterschwellig - "Aber meine Eltern..."
    Du bist 22.
    Also haben seit mindestens 4 Jahren deine Eltern absolut NICHTS mehr zu bestimmen, was dich angeht.
    Das hast du nur offenbar noch nicht gemerkt.
    Wird dringend Zeit, daran was zu ändern.

    Ob du das im Ausland, an der Uni, in einem Ref oder sonstwo machst... egal. Aber probier dich aus und handele nach DEINER persönlichen Erfahrung daraus. DIR muss es gefallen.

    Ich hoffe das kam an... und - ich hab halt eine Ruhrpottschnauze, und vielleicht brauchtest du mal einen etwas derberen Ton, um "wach zu werden".

    Und jetzt hau rein.

    Soll der denen doch einfach sagen er wollte den Nachwuchs schon mal auf gutes deutsches Kulturgut vorbereiten - Goethe eben. Und wenn ihnen das nicht passt, seine Antwort können sie bei Götz von Berlichingen nachlesen.

    'nuff said.

    Hast du ggf einen Sportkollegen, mit dem du dich da kurzschließen kannst? Denn - "Tanz" ist durchaus einen Möglichkeit des unterrichts, aber gehört zum Fachbereich Sport... (Natürlich braucht man dazu auch Musik und ein Takt- und Rhythmusgefühl, aber wenn ihr sowieso nur eine Stunde Musik habt...)

    Folgende "Knackpunkte":

    - Tanz gibt es bei uns als mögliches Wahlfach im Bereich (Individual)sport. ich habe es auch schon unterrichtet, aber eher selten.
    - Erfahrungsgemäß werden "Tanz"sportkurse zu "Mädchenkursen". Jungs (in dem Alter) wählen das einfach nicht.
    - In der Mittelstufe kann Tanz auch im Bereich Sport unterrichtet werden - wenn es aber kein reiner Mädchenkurs ist, ist das definitiv zum Scheitern verurteilt.
    - 9er sind mitten in der Pubertät... ein paar frühreife vielleicht gerade durch... aber Jungs idR nicht. Also sind Mädchen "doof" (bzw Jungs doof, aus der Sicht der Mädchen, die ggf schon nach "Männern" gucken, aber eben nicht nach "Jungs" (="Kindern")).
    - selbst wenn da mal einer und eine was füreinander empfinden sollten und Spaß am Tanzen hätten... dann sicherlich nicht ausgerechnet vor den Klassenkameraden, die sich eh nur die Mäuler zerreißen.
    - im Sportkurs werden da also idR Formations-Choreographien draus. Macht manchen Mädchen Spaß. In den letzten Jahren habe ich aber andere Mehrheiten in meinen Sportkursen gehabt...
    - Was idR eher mal "klappt" sind Dinge wie eine (Jazz?)Tanz-AG. Weil es keine Pflichtveranstaltung ist, kommen da auch nur die, die wollen.

    Von daher... in Musik...?
    Wenn du die Materie besprechen willst... nimm doch ein wenig Ballett durch (also die passende Musik, zB Tschaikowsky, Strawinsky, Katchaturian...), dann passt das eine zum anderen...
    Aber 9er zum Tanzen im Musikunterricht animieren... na, da hast du dir was vorgenommen.

    @plattyplus
    ...so hat sich dasvorher aber nicht gelesen.
    Das Problem ist aber - weißt du, was ein Tag Haft "kostet"?
    So beißt sich die Katze in der Hinsicht in den Schwanz...

    @Krabappel
    ...so entsetzt bin ich über das, was @Stille Mitleserin da berichtet, nicht. Es ist natürlich falsch, eien absolut nicht taugliche Partei zu wählen, aber die AfD profitiert eben von solchen "verbitterten", die aus allen möglichen Gründen die Schnauze voll haben. Und die eben nicht "die Violetten" oder "die Tierschutzpartei" wählen. Wenn die Piraten mal von den Profilneurosen wegkämen und die Wähler verstünden, was Basisdemokratie wäre... aber dazu sind solche "Verbitterte" leider viel zu verkalkt und eingerostet in ihrem "Denken" (oder eher "Nicht-Denken").

    Du musst mal von deiner "Delinquenten"-Denke wegkommen.
    Wenn du wirklich denkst, von Hartz IV - Bezügen ieße sich "gut leben", dann stellle ich dir gerne mal so einpaar Eltern vor... und die haben sich das nicht ausgesucht.
    Du darfst nicht denken, was in der BLÖD steht oder bei RTL II gesendet wird, sei die "Norm".

    Und - wie die auf das schmale Brett kommen?
    So sollte es eigentlich sein.
    Ansonsten steht gerade in den letzten Posts zum Thema einiges sehr wahres...
    thx dafür an @Stille Mitleserin

    Das ist das Problem.
    ich frage mich oft, ob die "Ausländer", die eben nicht zu diesen Chaoten gehören, nicht begreifen, wie wichtig es für sie wäre, sich gegen diese sozual unfähige Brut abzugrenzen. Ich bin froh über die türkischen oder arabischen Supermärkte, Friseure, Elektronikläden... nur die sagen nie was, höchstens "mit denen haben wir nichts zu tun", aber auch nur, wenn du sie darauf ansprichst. Da fehlt mal sowas wie ne "Antidemo" seitens der vernünftig integrierten Muslime.

    @plattyplus
    ...sowas von dir zu lesen... was hat denn dich geritten?
    Es gibt mehr als genug Leute, die unverschuldet in den Hartz IV Sumpf rutschen, und die einfach keine ernstzunehmende Arbeit finden. Für solche Unverschämtheiten, die manche "Arbeitgeber" als Löhne bezeichnen, würdest du auch nicht aufstehen. Und das soll mMn auch niemand. Schon gar nicht solche, die etwas gelernt haben. Wir reden nicht von Hauptschulabbrechern, sondern studierten Leuten. Diverse Firmenpleiten bringen sowas mit sich, leg doch mal die Scheuklappen ab. Es sitzen auf dem Jobcenter eben nicht irgendwelche "unwilligen Nichtskönner" rum... sondern Leute, die die dortigen "Angestellten" locker in die Tasche stecken. Nur suchen die halt echte Arbeit und kein Zalandoof.
    Wenn sich Arbeit wieder "lohnt" sind auch die ganzen Zweit- und Drittjobs nicht mehr nötig, dann auch wieder frei, und dann relaitiviert sich das.
    Bei einem Mindeststundenlohn von derzeit 13€, und nicht das lächerliche Gebilde das derzeit da rumeiert.
    Übrigens - Sanktionen gegen jemanden, der schon auf GRUNDVERSORGUNG, nicht anderes ist Hartz IV Niveau, ist, verstoßen gegen das Grundgesetz (Hat das Bundesverfassungsgericht schon mehrfach so entschieden, zuletzt 2014, aber die Legislative hat mWn die SGBs immer noch nicht daran angepasst,weils ja so bequem ist...).
    Und das wissen viel zu wenige berechtigte, und lassen sich gängeln...

    übrigens... interessantes Zitat von Strauss...
    wie wäre es denn, wenn es gar keine rechten Parteien gäbe und die, die das wollen, einfach auswandern? Wie wärs mit Polen, oder Ungarn? Die sind doch passend fremdenfeindlich...
    Das könnte ja mal zu echt sinnvoller Politik führen...

Werbung