Beiträge von Miss Jones

    Du bist neu hier und postest nur zu diesem gesellschaftlich brisanten Thema. Ich wage arg zu bezweifeln dass hier tatsächlich ein Lehrer schreibt. Außer vielleicht der Bernd :victory:

    Nur - der ist kein Lehrer, sondern ein Leerer.

    ...mal abgesehen davon... "Kanake" bedeutet nix weiter als "Mensch". Also tolles Schimpfwort...
    ...allerdings bei der mangelnden intellektuellen Kapazität und Bildung derer, die es so verwenden, wenig verwunderlich.

    Da kann ich mich @Wollsocken80 nur anschießen - es kann durchaus an dieser Schule liegen. Es gibt immer wieder Lehrkräfte, die einfach an eine Schule nicht passen und dafür an eine andere um so besser.


    Mit dem weggelassenen Zettel - auch wenns nur "so ein Wisch" ist, und du vielleicht sogar recht hast, hast du so nur eins der vier gängigen Negativ-Vorurteile gegenüber dem ganzen Ex-Ostblock bestätigt: Schlendrian. (die anderen drei dürften Alkoholismus, Korruption und Dogmatismus sein). Wenn deine SL so ne "Zweihundertprozentige" ist - sch... gelaufen.


    Das Siezen - ich kann mir vorstellen wie "steif" dir das vorkommt, ich habe zur hälfte spanische und zu nem Viertel slawische Wurzeln, ich finde es auch oft "affig", aber je nach Tonfall muss das nicht so steif und unpersönlich daherkommen - ist halt so, bist nicht mit jedem sofort per du, und mit SL ist das schon ganz was anderes (und könnte ganz falsch aufgefasst werden). Übrigens, @Frapper - auch im Ruhrpott wird gesiezt, vor allem, wenn die Schule groß ist. Da gibt es durchaus Kollegen mit denen du einfach nie zu tun hast, und von denen ich dann zB den Vornamen nicht mal kenne. In den Fachbereichen schon eher, da kennst du die Leute, mit den Sportkollegen duzen wir uns (hab eh den Eindruck Sportlehrer sind da etwas unkomplizierter), ebenso bei Kunst und Spanisch (zumal wir da auch entsprechend wenige sind) - aber bei Englisch hörts dann schon auf, außer als Vertretung habe ich das hier noch nie unterrichtet, und da kenne ich manche Kollegen echt nur vom Sehen da weiß ich eben "das ist Herr X oder Frau Y", aber mehr auch nicht. Von ganz anderen Fächern ganz zu schweigen...


    Ist eben so. Aber probiers weiter, @Mashkin. Ich habe den Eindruck, du möchtest schon gerne Lehren... vllt ist es echt nicht die passende Schule. Probier weiter, schreib weiter, und fühle dich vor allem nicht allzu leicht angegriffen. Das Prinzip "Deutsche Eiche" ist meist ganz gesund, und weil das andere auch wissen, haben die sich dran gewöhnt, gleich richtig zu poltern, damit überhaupt was "ankommt". Bist doch n Bär, die haben doch n dickes Fell, oder?

    bei Schmidt gebe ich dir recht, aber nicht bei dem korrupten Gazpromonkel...
    Und - es gab auch mal eine ernstzunehmende (sozial-liberale) FDP, zu Genschers Zeiten... das jetzt ist eine armselige Posterboy-Show.


    man sollte das nach Möglichkeit nicht an einzelnen Personen festmachen, sondern an Zielen.
    Und es wäre natürlich wünschenswert, wenn die ewigen Lügen und falschen Versprechungen endlich aufhören würden.

    Hoffe mal lieber auf "Besinnung" bei den Wählern.
    "Rechte" Politik brauchen wir schlicht nicht, egal welche Galionsfigur da dranhängt.

    Der Artikel bestätigt einmal mehr, was wir hier auch schon mehrfach betont haben - die fehlende Differenzierung.
    Die dort zitierte Nesrin ist ein guter Ansatz. Von der Sorte bräuchte es viel mehr - integrierte Muslime, die sich von den sozial unverträglichen Muslimen distanzieren. Und als endgültige Konsequenz müssen die (wenigen), die einfach nicht wollen, eben gehen (oder gegangen werden). Damit kann man den "Rechten" den Wind aus den Segeln nehmen.

    siehe oben - wenn die Unternehmen erst mal alles zurückbezahlen müssen, bevor sie "abwandern" dürfen, werden sie sich das deutlich überlegen (denn dann wäre da nicht mehr viel übrig). Das muss man eben entsprechend vorher zu verhindern wissen.
    Aber ja, gerade die "Managergehälter" würden drastisch beschnitten. Denn, wenn sie das nicht bald freiwillig tun, wird es irgendwann getan, von Seiten des Volkes... und das wird sicher sehr unschön, das würde ich lieber vermeiden wollen...
    Was "Standorte" angeht - produziert wird doch sowieso schoon in Billiglohnländern... gefällt dir, was in Bangladesh abgeht? Mir nicht...


    Und... ich denke, die "Mehrheit" hat keine "Managergehälter". Und hat Interesse daran, für ihre Arbeit auch mal angemessen entlohnt zu werden. Das Problem ist nur diese Sch... Ellenbogenmentalität, aus Prinzip niemand "anderem" überhaupt irgendwas zu gönnen. Und die derzeitige Regierung versteht es blendend, Gruppen gegeneinander auszuspielen, von wegen "Schuldzuweisungen"...

Werbung