Fehlt eigentlich nur noch die Schwimmlehrerin im Zerokini...
ich hab mich über den mehrfach gebundenen Wasserstoff an der Tafel weggeschmissen...
Fehlt eigentlich nur noch die Schwimmlehrerin im Zerokini...
ich hab mich über den mehrfach gebundenen Wasserstoff an der Tafel weggeschmissen...
Özil und - wie heißt der andere Idiot...
in diesem konkreten Fall wäre dann das Taxi sogar rechtens.
Stell dir mal vor, ich hätte so eine FoBi anstehen, und - ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto, weil ich keines brauche. Und nun?
Eben.
Mit dem Taxi vielleicht nicht gerade - aber du kannst dir die Fahrtkosten durchaus erstatten lassen. Wenn du das nicht tust... tja...
...wenn du dir das bieten lässt...
ganz so einfach ist das eben doch nicht. Hätte der vielleicht gerne...
Stelle dir selbst folgende Fragen:
- wie fühlst du dich in welcher Schule? Wenn du die Gelegenheit noch nicht hattest, schau sie dir jeweils mal "in action" an.
- wie klein ist die zweite Schule wirklich - einzügig klingt bei einer Grundschule nach extrem kleinem Kollegium. Da muss die Chemie komplett stimmen, denn wenn da eine Person ausfällt muss das "irgendwer" sofort ersetzen. Also einfach mal "kennenlernen" - wenn die Kollegen dort das nicht auch so sehen, wäre ich skeptisch.
- wie "haltbar" ist die Schule - wegen Anmeldezahlen. Wächst das Dorf der Dorfschule, oder ist es eines, das sich langsam auflöst?
- was ist wie gut mit deiner derzeitigen Lebenssituation vereinbar.
Bei deiner bisherigen Liste erkennt man kaum, was du als Pros und was als Kontras ansiehst...
Dass das billiger ist, glauben nur Leute, die nichts von der Sache verstehen...
also Politiker und Ottonormalschaf-BLÖDleser?
ganz schön viele...
Genau das ist der Punkt, @plattyplus. Nehmen wir mal an, du hättest keinen Führerschein, dann würdest du dieses Problem melden, und dann kann sich dein Dienstherr drum kümmern, wie du da pünktlich hinkämst - UND auch noch die Ruhezeiten einhältst.
Schlimme Dinge
Ja, habe sogar in so einem mitgespielt.
Du denn?
Nö, da bin ich verplant. Aber ich gönne den beiden eine schöne Hochzeit.
verreist du über Pfingsten?
Ganz nebenbei - wieso setzt man eigentlich einen Führerschein voraus? Ist im Berufsbild "Lehrer" nirgends zwingend vorgeschrieben...
Und wegen so einem Kiki einen Wohnungswechsel vorzuschlagen - ich glaub es hackt...
die Kollegin sollte widersprechen, und das entsprechend sachlich begründen. Bei den geschilderten Faktoren sollte das selbst sesselpupsenden Bürokraten einleuchten...
Da hast du allerdigs recht - die Fragen sollten wild gemischt kommen, dann funktioniert das Prinzip auch besser, weil du dann unterbewusst antwortest. Direkt untereinander kannst du zu leicht vergleichen.
Möglich...
die Formulierungen sind übrigens nicht "identisch", sondern "sehr ähnlich" - aber das ist typisch Psychologe... minimale Formulierungsunterschiede, und dann sehen, wie darauf ggf unterschiedlich reagiert wird...
Werbung