Beiträge von Miss Jones
-
-
...also wenn du kein Auto oder noch schlimmer keinen Führerschein hast, und eine bestimmte Strecke schneller als zu Fuß zurücklegen "musst", um zB einen Termin einzuhalten... na...?
-
Richtig.
Du bist!
-
-
Heute Abend gibts Laksa. Mit Garnelen.
DUUM freut sich, wenn der Spargel- und Erdbeerirrsinn endlich vorbei ist
-
Mal ne Idee, die mir so bei einigen Sigs kam...
Es gibt ja so einige kluge Sprüche... oder auch weniger kluge, aber wenigstens amüsante... nur von wem?
Da ja nicht alle in unsere Sigs passen...
Wieder gilt - wers errät, postet das nächste. Und der Zitierte sollte zumindest allgemein bekannt sein - also nicht "Meine Tante Elli" (sorry Tante Elli)
Ich frag mal, von wem stammt denn das hier:
"Ich denke nie an die Zukunft. Sie kommt früh genug."
-
...also es gibt ja nen Film der so heißt, aber das Zitat... gibst du mal n Hinweis?
-
-
-
Wenn es das was ich brauche regional gibt, schon, aber so manches gibts hier eben nicht...
DUUM kocht heute noch und verrät uns was
-
Ich kann so n Ding einfach nicht dauerhaft tragen,und werde das auch nicht.
Der Irrsinn soll sich endlich einbekommen, und das am besten schnell.
Aber die ein oder andere "Alternative" machen wir dann ja doch noch bis zu den Ferien... hab da was genehmigt bekommen...
-
Nö. Aber mal so gar nicht.
Dafür hab ich aber ein Sommersuppenrezept für euch... Kirschsuppe! Ist wirklich schnell gemacht (Kirschen, etwas Rot-oder Portwein, etwas Zucker, Zimt, Zitronensaft, Hitze, und dann wieder erkalten lassen...). quasi der etwas "suppigere" Bruder einer Grütze oder Kaltschale... lässt sich auch mit Buttermilch kombinieren, oder mit Blaubeeren austauschen/mischen.
Wer's "herzhafter" mag - schaut in den Rezeptethread, meine asiatischen Gerichte sind oft "EinWok" und auch sommergeeignet.
DUUM findet das Wetter grad so "mal wieder nix ganzes und nix halbes".
-
...vielleicht Hinterhof...und die anderen beiden - sind das Orte?
-
Du darfst aber nicht Bayern mit Deutschland vergleichen.
München ist eh Größenwahnsinn in Stadtform, was Preise angeht.
Und nein, Bayern ist nicht "gut aufgestellt", Bayern weigert sich einfach nur das zurückzuzahlen, was ihnen Strauß seinerzeit zugeschustert hat.
Das nennt man schlicht asozial.
-
schaff "naiv"? Das ist ja niedlich.
Das Problem ist doch schon existent. Es braucht bezahlbaren Wohnraum, wo Leute auch hin wollen, denn wo die Infrastruktur fehlt will keiner hin (damit meine ich nicht nur die Verkehrsanbindung, auch solche Selbstverständlichkeiten wie High Speed Internet, Mobilfunkabdeckung, EInkaufsmöglichkeiten...). Und ja, das ist heute keiin Luxus mehr, das hat selbstverständlich zu sein.
Die Zukunft wird wohl die Städte noch weiter wachsen lassen, durchaus mit Suburbs, aber das wirkliche "platte Land" wird wahlweise zu Produktionsstandorten, wo vieles automatisiert wird, oder zu Ferienressorts, wo es durchaus Wohnraum gibt, der aber eben nur zum "Urlauben" genutzt wird.
Wie schnell das geht, hängt von diversen Faktoren ab, aber alle Maßnahmen, die die Leute weiter gängeln würden - und genau das schlägst du vor - schubsen das Land nur noch schneller in Richtung Bürgerkrieg, und der kommt schon nahe genug, leider...
-
...die Großstädte haben schon "gewonnen", wenn du das so nennen willst, denn die "Vororte" (Suburbs eben, überleg mal was das Wort bedeutet) haben nur dann den notwendigen Stellenwert, wenn sie an deren Infrastruktur angeschlossen sind. Das wird auch entsprechend immer mehr angestrebt - die "Vororte", die das nicht sind, sind genauso unbeliebt wie "JWD".
Und... monopolistische regionale Arbeitgeber haben genug Nachteile, wie du eigentlich wissen solltest. Wieso sollte man die bei günstigen Immobilienpreisen dort auch noch subventionieren? das Problem ist eher deren Ausbeuterei, gerade im Logistikbereich. Aber nun kommen wir ganz vom Thema weg.
-
Von dem was ich so mitbekomme und hier lese habe ich den Eindruck, da will jemand nen Grand Prix gewinnen und steht am Start mit... nem Kettcar.
-
...das wäre auch nur der Tod auf noch längeren Raten.
Es ist nun mal so... es zieht kaum einer "aufs Land", dafür immer mehr von da weg. Das "Land" überaltert und stirbt regional sogar aus. Merkst du doch auch in anderen Jobs... denk nur an die "Landarztprämie", die es schon seit einer Weile gibt.
Das "Land" hat halt der Masse nicht das gewünschte zu bieten (Infrastruktur), da fährt man ggf mal in der Freizeit hin, aber leben will die Mehrheit da eben nicht.
-
...ich frag mich, welcher Marketingexperte das der Regierung als "toll" verkauft hat...
-
"Huckepack" LKs kenne ich von meiner ehemaligen Schule aus dem Bereich Latein (obwohl unser Jahrgang da noch extremer war - Latein NUR als LK, wer denn unbedingt wollte... da wir Altsprachler waren, war das erlaubt, denn wir hatten alle mit Abschluss der Untersekunda das große Latinum, ergo war Latein in der Sek II für uns "Luxus für Liebhaber"). Auch hatten wir Literatur nur in der 12 für die, die partout weder Musik noch Kunst wollten, und die besagten SoWi Pflichtkurse für alle (und Geschichte Pflichtkurs gabs auch, weil ziemlich viele keinen Nerv auf Geschichte hatten, was aber am Kollegium lag).Und Kooperation mit einer Schule "über die Straße", weil wir beide kleine Jahrgänge hatten und es für diverse LKs nie gereicht hätte... das Extremste war die Frage, ob es einen Physik oder Chemie LK gab - es war sicher es müsste einen davon geben, da das Gros der entsprechenden SuS das jeweils andere jeweils als Ersatz gewählt hatten, wenn das eine nicht zustande kommt. Es ging dann danach, wofür es mehr Lehrkräfte gab (wurde dann Physik), wobei mWn ein Schwerpunkt auf Atom- und Kernphysik gelegt wurde, was den LK alles andere als gestört hat.
Aber okay, das ist ne Weile her. Trotzdem höre ich auch heute noch oft von solchen Regeln, es liegt halt an der Schule, was sie anbieten kann, und wie sie im Rahmen der Vorgaben einen Lehrplan umsetzt. Ich werde nächstes Schuljahr auch einen neuen Kunst-LK bekommen, wobei wir da auch SuS von einem benachbarten Gymnasium dazubekommen - so können wir Kunst als LK anbieten.
Werbung