da hat die Familie richtig geraten. Convoy.
Du bist!
da hat die Familie richtig geraten. Convoy.
Du bist!
Auch ohne Glaskugel: Schlecht bis sehr schlecht.
Geschichte ist so ziemlich das "ungesuchteste" Fach, und Philo haben zwar nicht gerade allzu viele die Fakultas, aber der Bedarf ist auch eher gering, sprich, da wird gesucht, wenn aktive pensioniert werden.
Beispiel - an einem NRW-Gym wie unserem (knapp 1000 SuS) haben wir zwei Kollegen mit Philo. Von denen einer nur sporadisch eingesetzt wird (der andere dafür viel).
(Alt-)Griechisch... du klingst wie jemand, der vllt auf einem altphilologischen Gym nicht gerade verkehrt wäre... wie stehst du zu Latein? Wenn ich die Interessensschwerpunkte Philo/Geschichte richtig deute, würde ich mich da mal umhören... wie in (absehbarer) Zeit an Schulen deiner Wunschgegend die Personalstruktur aussehen könnte. NRW ist "das" Bundesland der schulscharfen Bewerbungen - die meisten SLen schreiben bei entsprechendem Vorfühlen die Stellen dann schon fast auf dein Profil hin aus, wenn du eben das bietest, was gesucht wird...
Gymnasien sind idR aber eben voll, sprich, da gibt es kaum Planstellen... der Sek I Bereich sucht mehr. Und die haben auch eher andere gefragte Fächer...
Also - auch wenn das hart klingt - idR wirst du nicht wegen, sondern trotz Geschichte eingestellt.
Also bin ich?
Okay...
"Schon mal ne Ente gesehen, die nicht schwimmen kann?"
...echt toll, wie Leute mit keiner Ahnung aber davon besonders viel dann "diagnostizieren"... in etwa so sinnvoll, wie nem Neurodermitiker zu empfehlen, sich doch zu waschen... hilft null, wenn das juckt, juckt das, und Ende...
Ob Allergie oder nicht... ist euch schon mal in einem Raum, wo es sehr staubig ist, was umgefallen... was denkt ihr was die "Wolke" dann auslöst? Niesreiz, egal bei wem...
Ich hab auch Pollinosis. Zum Glück lange nicht mehr so schlimm wie früher als Kind. Bei "Pollenwetter" muss ich halt ab und an mal niesen, wenns wirklich schllimm ist jucken mir auch die Augen - SO WHAT???
...dann sind die Putzkräfte hoffentlich entsprechend gründlich, denn Stauballergiker haben immer "Saison"...
Vielleicht mal ein Denkansatz, der durch dieses Coronaschlamassel auch mal wieder Beachtung finden könnte...
Generell freies Internet für jeden.
Schafft zB Estland - dort hat jeder Este freien Netzzugang.
Sollte hier also eigentlich auch machbar sein...
...klar können dan gewisse Konzerne nicht mehr so viel kassieren - brauchen die auch nicht, die haben genug andere Geldquellen.
Wäre doch ein schönes Gesetz... mMn ist ein Internetzugang in der heutigen Zeit in einem westlichen Industrieland kein "Luxus", sondern erforderlich. .Und wer das jetzt noch bestreitet, hat nicht nur einen Knall nicht gehört.
...es lebt... ...sie nennen es "Hair-man"...
alle drei zusammen
...Miite Mai Abiprüfungen... ah ja...
Ja, wir sind vernetzt. IServ kann offenbar mehr, as wir zunächst dachten. Schön.
Trotzdem gibt es Fächer wo das nicht wirklich was hilft - sprich Praxisteile.
Wir haben, trotz Ganztagsangebot, keine "dauerhaften" Betreuungsfälle, sondern ggf mal den ein oder anderen "Einzelfall".
Was tatsächlich digital zu realisieren geht - Wahlverfahren. Für differenzierte Mittelstufe, Oberstufenkurse, Sportbelegungen, Fremdsprachen. Dass es erst eine Seuche brauchte, um weniger Papier zu verschwenden, ist irgendwie... typisch deutsch?
Trotzdem macht mich das ganze langsam aber sicher wahnsinnig.
Vor allem weil ich weiß, dass es an genügend anderen Schulen lange nicht so "glatt" läuft, und sei es schon, weil die SuS da weniger digitalaffin sind...
Desinfektionsmittel subkutan
Kathie ich denke nicht, ,dass es @MarlenH hier um irgendwelche "Schleier" geht, sondern konkret um die "Masken".
Kenne ich aus vor-Corona Zeiten eher von manchen asiatischen Mitbürgern, und finde das - trotz meiner Asien-Afinität - auch als.... ich sage sogar abstoßend, "befremdlich" ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
Natürlich ist das ein psychologischer Faktor. Warum wer was wie empfindet, dafür gibt es ganz verschiedene Gründe. Ich weiß, wieso ich Krankenhäuser meide, wieso ich alles "beengende" nicht ab kann - und da gehören auch solche Masken dazu. "Steril" ist zwar in medizinischer Sicht was sinnvolles, aber ansonsten hat das Wort für mich alles andere als positive Konnotationen.
Kunst: Francisco de Goya, Édouard Manet
Literatur: Orson Scott Card, Marion Zimmer Bradley
und DUUM?
ähhh... NEIN! Das ist immer so nervig...
DUUM verrät uns seinen/ihren Lieblingsmaler oder sonstigen Künstler
Gäbe da ein ganz einfaches Mittel... also die Vereine vor der "Pleite" zu retten... erst mal das Geld von den ganzen Schwarzgeldkonten der korrupten Vorstände reinbuttern... und dann die Millionengehälter der Spieler einbehalten. Die haben eh mehr als genug, und - derzeit zahlt denen dann niemand was, also kein Wettbewerb, der das verhindern würde...
mit dem ganzen Geld könnte man mehrere Staaten KAUFEN.
Ignoranz.
Und dich?
Werbung