klar... ich bin n Mensch... so ganz nebenher ist das idR das erste, was du in einer neuen Sprache lernst...
du denn?
klar... ich bin n Mensch... so ganz nebenher ist das idR das erste, was du in einer neuen Sprache lernst...
du denn?
Die Frage ist, was hilft den Menschen.
Das "was hilft der Wirtschaft" geht mir nur noch auf die Nerven.
Die Wirtschaft wird lernen müssen, wie "hinten anstehen" geht, und eine helfende Rolle einnehmen müssen.
Die Zeiten des "Kassierens" sind vorbei, nun dürfen sie endlich mal "zahlen". Denen, die auch was tun, und nicht nur in Sessel pupsen.
Und wenn nicht, dann kracht es... dagegen ist Corona dann "Peanuts".
Hoffentlich raffen die das rechtzeitig.
"Meine Nachbarn hören gute Musik. Ob sie wollen oder nicht."
DUUM macht selbst Musik
äh - nee.
"Wir werden immer laut durchs Leben gehen, jeden Tag in jedem Jahr, und wenn ich wirklich einmal anders bin, ist mir das heute noch scheissegal!"
Wie stehst du dazu?
je nachdem was ich mache mit (wenigen) ausgesuchten Leuten.
und du?
Ingrid Steeger
"Das ist kein Spiel - das ist ein Massaker!"
Dem Tonfall nach...Guardians of the Galaxy?
Weiß ich doch jetzt noch nicht... aber ich esse ziemlich oft Fisch, mir doch egal an welchem Tag...
DUUM findet es reichlich dämlich, "Traditionen" völlig unreflektiert und ohne zu hinterfragen zu befolgen.
George Harrison
...vielleicht geht er davon aus, dass SuS eher keine Corovidioten sind?
überflüssiger Schwachsinn
Spanisch wird gefühlt "immer mehr".
Ist halt in der Regel Wahlfach, und ob ein Kurs zustandekommt liegt am Wahlverhalten der SuS - bei uns war es bisher so "AG kommt zustande, wenn es zu wenige wählen, dass es in der Mittelstufe für einen Kurs reicht". In den letzten Jahren hat es aber immer für einen Kurs gereicht.
Ist natürlich auch die Frage, als wievielte FS Spanisch angeboten wird (bei uns als 3. - es gibt wohl aber auch Schulen die es schon als 2. anbieten). Dementsprechend ist der Bedarf an Spanischlehrkräften (noch) nicht gewaltig - wir haben hier an einem Gymnasium mit knapp 1000 Schülern zwei Lehrkräfte, die Spanisch unterrichten, und das ist derzeit ausreichend. Dass der Trend aber "zum Spanischen" geht, ist unbestritten - vor allem dort, wo es "gegen" Französisch antritt ("gegen" Latein halte ich für eher sinnfrei), das, je weiter du von der französischen Grenze weg kommst, immer "unbeliebter/uninteressanter" wird.
Inwieweit sich das auch bei Realschulen wiederspiegelt, kann ich von hier aus aber nicht beurteilen.
Und - schade dass du Köln nicht packst... gute Uni...
Sammain und Beltaine, hält sich die Waage...
und deins?
och pepe ...
Ein Ei kam in die Küche,
und stahl dem Mops den Koch,
danahm der Mops den Löffel
und schlug ins Ei ein Loch.
Da kamen viele Eier,
sprangen in die Schüssel rein,
und wurden zu nem Omelette,
das sollte lecker sein...
auf jeden Fall kreativer als der ganze Spekulatius...
Also... der Löwenanteil meiner Fächer ist nicht sinnvoll digital zu unterrichten. Von daher - ich möchte meine Kurse wieder "live". Natürlich in einem sinnvollen Rahmen. Und - ob ich keine Angst vor Corona habe? Nein verdammt noch mal. Ich habe bisher nix, und ich habe ein stabiles Immunsystem, vielleicht bin ich ja ein wenig bekloppt... ich werde sicher nicht provokant alles "anlecken", aber ich denke nicht, dass es mich umbringen würde... ich bin kein Risikopatient, und mW auch keinen regulären Kontakt zu solchen.
Vor allem hoffe ich aber, dass endlich aussagekräftigere Ergebnisse und auch ei Mittel "gegen Corona" erhältlich werden.
...akustische Vergewaltigung
nicht pur - wenn dann als Omelette, oder sinnvoll weiterverarbeitet.
hast du schon mal wen mit Eiern beworfen?
Fisch oder Garnelen...
und du?
Werbung