...ich habe schon über einige Biokisten nachgedacht... die Idee an sich mag ich, aber irgendwie ist da immer zu viel drin was ich nicht so brauchen kann, oder kennt ihr eine die ein echte "Baukasten" ist? Bin nun mal kein "Kartoffelmonster" unnd Möhren brauche ich auch eher in sehr kleinen Dosen, manches vertrage ich nicht mal... aber wen die mir zB Mangold, Sellerie, Pastinaken, Lauch oder Chinakohl brächten - prima...
Beiträge von Miss Jones
-
-
um die allgemeine Neugier zu befriedigen...
unsere Eltern haben es tatsächlich ALLE hinbekommen, keine schulische betreuung zu benötigen (Gymnasium, NRW, knapp 1000 SuS).
Gab einen Elternbrief mit passendem Formular zum Ausfüllen, falls es doch notwendig sein sollte.
Und... da ich schulnah wohne, bin ich quasi "auf Abruf", oder eher "auf Anruf", wenn doch noch was sein sollte, aber zu Hause.
Und in elektronischem Kontakt mit diversen SuS - ich bin über deren Lerninteresse sehr positiv überrascht.
-
für die DaF-Geschichte, die mir "zugelaufen" ist, gabs hier recht nützliche Tipps...
hortest du grad irgendetwas?
-
Etwas... hatte ich als Kind echt übel,, bin aber größtenteils desensibilisiert... bei schlimmem "Pollenwetter" merk ichs, da juckt dann laufend die Nase.
Hast du dir während der Coronaferien was bestimmtes vorgenommen?
-
-
Fisch.
und du?
-
...das habe ich anders erlebt...
...und bei Aldi war sogar die Kokosmilch ausverkauft... seit wann können die kochen...?
-
Also Bayern HAT nun effektiv Katastrophenalarm, wie mir vorhin eine Freundin berichtet hat...
-
Dann teil ihm mit dass du auf einen SL hören würdest, aber nicht auf einen Hornochsen...
-
Zeig SL 2 endlich an...
-
Hund(e). Quasi immer.
DUUM mochte die jetzigen Fakultas-Fächer schon als SoS
-
Mikael und Valerianus
-
hast zwar nicht Unrecht, fossi74 - aber im Moment sehe ich unkomplizierten Pragmatismus und Improvisation als sinnvoller an als "aber hier steht...". Wir stehen grad da, wo eigentlich keiner stehen wollte, oder?
-
Ich bin "vor Ort", da ich ja doch sehr schulnah wohne... die Situation erinnert ein wenig an den Sturm, auch wenn der Grund ein anderer ist.
Einerseits bin ich froh,, dass ich im Abijahrgang keinen LK habe.
Und andererseits versuche ich gerade mit ein paar SuS Möglicheiten zu finden, weiter zu unterrichten... ist bei meinen Fächern nun nicht ganz so einfach ohne Präsenz... SL hat schon signalisiert, dass wir - in Absprache - Schulräume nutzen dürfen, wenn das Sinn macht, auch wenn die Schule an sich geschlossen ist... ich glaub "Unkompliziertheit" ist grad praktisch.
-
Eltern mit zu viel Schnapsideen
-
Nicht nur eine...
Ich mag Lilien, Orchideen, Chrysanthemen und - Disteln. Denk dir selbst was dabei.
DUUM hat einen Lieblingsbaum
-
-
Stümmt.
Und nix neeeee... Eis geht immer!
-
Hallo aus der Nachbarschaft & viel Spaß hier.

-
also... unsere schließt bis Ostern, Morgen und Dienstag soll es noch "Betreuung" geben, und wer danach "unbedingt" eine solche benötigt,, soll sich melden...
Ich weiß echt nicht so recht was ich davon halten soll. Klingt es verkehrt wenn ich sage "dann hättet ihr aber direkt schließen sollen, ,weil wenns jetzt wer hat, bekommt der es so auchicht mehr los"? Oder denke ich da zu kurzfristig?
Naja. Meine AG hats am Freitag noch gegeben. Und unsere SuS können - und sollen - uns auch kontaktieren, ist ja nicht so als gäbe es keinen Stoff. Wobei das "zu Hause machen" bei meinen Fächern ja nicht unbedingt so einfach zu machen ist...
Werbung