Beiträge von IndianaJonas

    Ich würde nur ungern die Eltern informieren da er mit ihnen auch schon öfters aneinander geraten ist und ich denke sie könnten auch der Grund sein für seine momentane nachdenklichkeit( Dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen).

    Hey, ich unterrichte in einer Realschule eine 10. Klasse in Politik und da habe ich jetzt einen Jungen drinn der in der 9. mündlich auf 1 stand und sehr engagiert war. Seit Schulbeginn ist er aber sehr still geworden und macht oft den Eindruck als würde er gedanklich wo anders sein. Ich habe mal rumgefragt wie die anderen Lehrer die ihn im Unterricht haben das sehen und bei ihnen verhält er sich wohl genauso. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden und zu fragen was los ist bzw. ob alles inordnung ist. Leider hat er recht schnell abgeblockt und meinte er will nicht drüber reden. Ich kann zwar verstehen, dass man mal ne miese Zeit hat aber das geht jetzt schon mehrere Wochen so. Momentan kriegt er in vielen Fächern im Mündlichen eine 5 /6 was ich sehr schade finde da er definitiv den Stoff könnte. Ich möchte ihm irgendwie helfen ohne direkt seine Eltern zu informieren habe aber momentan keine Lösungsansätze mehr. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Werbung