Beiträge von Sarah188

    Hallo,


    mein Freund hat nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Abfall- und Kreislaufwirtschaft seinen Techniker im Bereich Umweltschutz gemacht.
    Nun interessiert er sich für den Lehrerberuf, denn er hat gehört, dass Berufsschulen Lehrer suchen ( auch Quereinsteiger).


    Wir kommen aus NRW
    In seinem Beruf hat er bereits zehn Jahre Berufserfahrung, den Techniker hat er vor ein paar Monaten bestanden.


    Leider blicken wir auf den Seiten des Ministeriums nicht ganz durch?!


    Wir haben ein paar Fragen und hoffen, dass uns jemand behilflich sein kann.


    - Welche Voraussetzungen benötigt man um als Quereinsteiger an Berufsschulen unterrichten zu können?
    - ist dies auch ohne Studium möglich?
    - was ist ein Fachlehrer ( steht dort oftmals)


    Erstmal vielen Dank

Werbung