Beiträge von Knackwurst

    @DePaelzerBu:


    Ja, so in der Richtung bin ich jetzt schon an den Bildungswerken unterwegs. Eben im Praxisbereich. Aber an Berufschulen noch nicht. Ich dachte, um an Berufschulen zu unterrichten (und sei es nur der Fachpraxis unterricht) bräuchte ich das Referendariat. Dieses wiederum kann man ja nur machen, wenn man zumindest ein Fachhochschulstudium absolviert hat (so sagt es das Internt)

    Guten Abend,


    Ich bin Floristmeisterin und habe viele Jahre an Bildungswerken gearbeitet und dort den Praxisunterricht geführt. Mein Herz hängt am Lehramt (Berufschule). Das wäre mein absoluter Traum, und ich würde gern wissen, ob ich mit meinem Meister zum Referendariat zugelassen werden kann? Als Quereinsteiger?
    Für ein generelles Studium bin ich (40 ) wohl schon zu alt, um anschliessend einen Job zu bekommen...denke ich..
    Wisst Ihr vielleicht was darüber? Bzw. wo ich mich evtl erkundigen könnte? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Werbung