Beiträge von Kiggie

    Ja!

    So viele Jogger sieht man sonst nie. Und auch Fahrräder, die definitiv der hintersten Kellerecke entstammen sieht man häufiger. Ein positiver Nebeneffekt?!

    Hast du gerade vielleicht auch eine sportliche Betätigung für dich entdeckt?

    Eine Umorientierung in andere Berufszweige ist auch im Lehramt grundsätzlich denkbar, bedarf aber oft einer Weiterqualifizierung (z.B. eines Zweitstudiums unter Anerkennung bereits vorhandener Studienleistungen). Das ist aber kein spezifisches Lehramtsproblem, sondern betrifft andere Berufsgruppen genauso.

    Ist ja auch ein selbst gewähltes Problem.

    Ich habe bewusst im Bachelor auf bildungswissenschaftliche Inhalte verzichtet und freiwillig noch was anderes gemacht und mir so den Weg in den Master Chemie offen gehalten.

    Gleiches im Master, meine Wahlsachen habe ich so gewählt, dass ich mich dem reinen Bachelor Chemie genähert habe. Und sogar mehr Punkte geholt, auch aus dem Grund.

    Bachelor- und Masterthesis habe ich fachwissenschaftlich geschrieben. Bildungswissenschaften also nur das Nötigste.

    Von daher, mit Bachelor und Master durchaus möglich etwas zweigleisig zu fahren. Viel besser als mit altem Staatsexamen.

    Aus der rein fachlichen Perspektive hätte ich mit Chemie keine Lust nur Sek I zu unterrichten. 13jährigen fehlt dafür einfach noch das Abstraktionsvermögen, egal wie schlau sie sonst sind.

    Jup, abgesehen von meinem zweiten Fach (was erst danach gewählt wurde), war das einer der Gründe warum ich mich gegen Sek I entschieden habe. Auf 7. Klasse und die Modelle die dort verwendet werden, hatte ich partout keine Lust.

    Deine Worte klingen sehr schön. Da hat dir vielleicht Frau Hund ja direkt zum richtigen Zeitpunkt einen neuen Gefährten ins Leben geschickt!

    Viel Spaß mit dem Tier.

    Du schreibst du bildest selbst aus. Ich finde das irre spannend und kenne vor allem die Ausbildung bei Bergrettung und auch zum Blindenhund (aus Dokus und von Freunden). Hast du das gelernt oder bekommst du da Anleitung von einer speziellen Stelle. Oder bringst du ihm das bei, was für dich wichtig ist (was ja Sinn macht und bei jeder Übergabe von Assistenzhund ja auch noch gemacht wird nach der Grundausbildung).

    A propos auskotzen:

    Ich finde kaum noch Motivation für das "Homeschooling", weil die Verbindlichkeitsregeln für NRW einfach viel zu lasch sind. Es darf nach wie vor nur positiv angerechnet werden, damit kriegt man die, die bisher noch gar nichts getan haben auch nicht ans arbeiten.

    So gehts mir auch. Auch mit Wiederholen bin ich nun durch. Keine Ahnung was ich nun machen soll :(

    Aber das bisherige wurde auch nur von circa 1/3 gemacht, also auch doof. Das nervt mich auch gewaltig und demotiviert.

    Meine Balkone sind schön bepflanzt. Falls es wirklich nicht raus geht groß, werde ich sehen, dass ich einen Liegestuhl anschaffe oder so.

    Aber auch zu meinen Eltern (großer Garten) werde ich dann hinfahren und dort entspannen.


    Entdeckst du gerade auch ein paar schöne Ecken vor der Haustür, die du bisher so gar nicht kanntest?

    Danke, ich meinte eigentlich ein Tool was mehr als Screenrecording ist. Hab ich aber nicht erwähnt ;)

    Also ich arbeite oft in One Note mit dem Stift am Tablet, da schreibe ich dann wie an der Tafel. Manchmal füge ich Grafiken ein, an denen ich was erkläre.

    Ebenso angesprochenes Power Point.

    Auch schon häufig habe ich Software verwendet und Vorgänge (Elektrotechnik - Simulationen) aufgenommen und erklärt.

    Also keine Software, die ich sonst nicht auch genutzt habe.

    Am Samstag kamen 5 Tropfen, viel zu wenig, es ist extrem staubig und schon jetzt kündigt sich die nächste Dürre an. :(


    Kannst du einen Regentanz ausführen? (mit video bitte :-P)

    Vielleicht fährt sie mit einem e-bike. Das wird meine nächste Anschaffung :):rotwerd:

    Ein E-Bike ist für das tägliche Pendeln definitiv gut, dann ist man in gleicher Zeit da, egal wie fit und welches Wetter (Gegenwind ist das größte A****).

    Ich fahre lieber mit meinem flotten Pendlerrad. Bin ja auch fit und fahre sonst viel. Wobei ich bei 5 Tage die Woche hin und zurück definitiv auch wahrscheinlich am Ende bin und keine Lust mehr habe. Mal sehen, wie es nun kommt und was die Züge so sagen.
    Leider fahren manche der wichtigsten Regionalbahnen noch nicht. :(

    Um welche Ausbildung handelt es sich denn? Welcher Mehrwert für deinen Unterricht leitet sich denn davon ab? Das wären ja wichtige Informationen für deine Vorgesetzten.

    Jap, wenn es der Schule was bringt ist ja vielleicht auch eine Freistellung im Sinne einer Fortbildung möglich.

    Ich wurde aus dem Grund auch mal für die Uni freigestellt für ein Technisches Praktikum dort für mein Drittfach. Dieses wird gesucht, daher die Unterstützung seitens der Schule.

Werbung