Beiträge von Carabennemsi

    Danke! Das macht mir Mut. Und Danke auch für die vielen Tipps. Das Hospitieren bringt mir viel, glaube ich. Allerdings gibt es bei uns nur eine Kollegin bislang, die mich mal zusehen lässt. Und vor lauter Unterricht und Vertretung und Vorbereitung bleibt mir wenig Zeit, mich dafür einzusetzen.
    Danke, ich gehe jetzt etwas aufrechter in den morgigen Unterrichtstag :) .

    Hallo,
    Jetzt bin ich seit September als Quereinsteigerin (Fach Musik) an Grund- und Oberschule tätig. Alles schön, die Kids mögen mich.. aber: Wenn der Unterricht beginnt, schaffe ich es nicht, Ruhe im Klassenraum hinzubekommen, sodass ein vernünftiges Unterrichtsgespräch möglich wäre. Besonders in der Grundschule quatschen die Kids, drehen sich um, stehen auf, gehen im Raum herum usw. Natürlich ermahne ich, trage ins Klassenbuch ein, ins hausaufgabenheft usw. Aber in jeder Lerngruppe gibt es drei, vier die ich einfach nicht zur Ruhe bekomme und schwuppdiwupp geht es wieder überall los. Manchmal gibt es ein paar magische Minuten, das wars dann aber.
    Das macht mich fertig...
    Bin ich für den Job vielleicht nicht geeignet?
    Oder verlange ich Zuviel von mir?
    Was könnte ich besser machen?
    Wie lange brauchen andere, um das hin zu kriegen?
    LG Carabennemsi ;(

Werbung