Beiträge von MelanieDN

    Aha, dir ist also durchaus bewusst, dass das hier der falsche Ort für dein Anliegen ist. Das macht es nicht besser. Tatsache ist: dieses Forum ist nicht dazu gedacht Beratung für überbesorgte Eltern anzubieten. Isofern bin ich eher froh, dass hier nur wenige Kollegen "ihre Meinung beitragen" ...

    Mhm ok.Sehr schade.

    Ich bin eine Mutter die hier nach Hilfe sucht für eine Lösung dieses Problems. Und bin froh das auch Lehrer hier sind die ihre Meinung dazu beitragen. Ja ich bin gestrandet.

    Ich kann bestätigen das es stimmt. Er lässt den sperrigen Block immer in der Schule damit er den nicht mit nehmen muss bei den anderen Fächern die er noch hat. Farbkasten, Schere und Kleber sind im Stoffbeutel und die tut er in den Rucksack.


    Ich kann bestätigen das mein Kind auch da im unrecht fühlt. ist halt nur schwer einem Lehrer das Glaubhaft zu machen das ich als Mutter regelmäßig abends den Rucksack kontrolliere.

    Wollte mir eure Meinung anhören über ein Vorfall heute in der Schule meines Sohnes. Mein Sohn geht in die 6 Klasse der Realschule.



    Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich eine Mutter bin die täglich den Ranzen kontrolliert ob alles für den nächsten Schultsg gepackt ist. Mein Sohn hatte heute Kunstunterricht. Farbkasten, Pinsel, Schere und Kleber nimmt er mit. Zeichenblock hat er in der Schule. Der besagte Zeichenblock fehlte heute in der Klasse wo Kunst stattfand. Ein Eintrag ins Hausaufgabenheft wurde gemacht. Dies finde ich in Ordnung das man mir dies mitteilt.



    Doch eine Strafarbeit sollte er auch machen. Einmal alles abschreiben. Mein Mann und ich sind Strick dagegen das er etwas abschreiben soll für ein Zeichenblock der nicht am besagten Platz von den anderen Blöcken liegt. Deshalb hat mein Mann das Strafblatt zerknüttelt und will der Lehrerin ein Schreiben aufsetzen, das er nicht einsieht das unsere Sohn dies einmal abschreiben soll. Mein Sohn hat in der Klasse geweint( zu unrecht gefühlt) und die Lehrerin meinte in der Klasse vor allen: Da brauchst du auch nicht weinen. Da muss du beim nächsten Mal einfach dein Gehirn anstrengen. Wenn ein Kind schlampig ist und nix mit habt, soll es dazu zur Rechenschaft gezogen werden. Aber in dem Fall seh ich es anders. Da er immer sein Zeichenblock in der Schule lässt und Parallelklassen auch zu diesem Schrank/Regal Zugang haben.



    An dem besagten Tag hatte ein anderes Kind garkein Ma
    Wie seht ihr das? Übrigens ist durch Zufall nächste Woche auch Elternsprechtag.

Werbung