Wie anfangs bereits gesagt verstehe ich nicht, wie man mit A14 behaupten kann gar nicht mehr auf die Kontoauszüge gucken zu müssen, weil viel mehr Geld vorhanden ist, als man ausgeben kann. Dies hat kleiner gruener frosch anfangs behauptet und dem habe ich aus meiner persönlichen Erfahrung widersprochen. Klar ist das Gehalt gut, aber eben bei weitem nicht so gut, als das ich so leben könnte.
Du kannst deine Lebenssituation nicht einfach rauslassen. Nehmen wir an, dass Du A16 oder höher bekommst und entsprechend 5 Kinder oder mehr hast. Dann wärst Du nach deiner Definition immer noch arm oder sogar ärmer als jetzt. Ich bekomme "nur" A12Z und kann den Frosch voll verstehen. Natürlich wäre mehr Geld gut und ich freue mich auf A13+. Aber letztlich lebe ich ohne mir große Sorgen um Geld zu machen. D.h. aber auch nicht, dass ich mir alles leisten kann.