Beiträge von QuersteigerSH

    Hallo Willinit,


    ich habe hier schon ein wenig gelesen und mich jetzt auch dazu entschieden, mich hier anzumelden.
    Da ich im Moment noch in der Findungsphase bzgl. eines Seiten-/Quereinstiegs in den Lehrerberuf befinde, würde ich gern von Dir wissen, wie es bei Dir zu den Bewerbungsgesprächen kam und was unter "teils positives Feedback" kam. Hast Du Dir im Vorfeld irgendwo Deine "Fächerkombination" bewerten lassen?


    Ich bin Dipl.-Ingenieur (Uni, Mechatronik) und habe jetzt mehr als 10 Jahre Berufserfahrung. Welche Möglichkeiten der Fächerkombination sind denn damit möglich.
    Wenn man z.B. den Seiteneinstieg in einer Berufsschule in Erwägung zieht, sollte man sich bzgl. seines Hochschulabschlusses als erstes ans Landesschulamt, Kultusministerium oder andere Stellen wenden, um zu klären, welche Fächerkombinationen möglich wären. Oder erfolgt diese Prüfung immer erst nach einer eingereichten Bewerbung auf eine Stelle.


    Entschuldigt, wenn diese Themen schon mehrfach behandelt wurden. Für weitergehende Informationen wäre ich sehr dankbar.


    QuersteigerSH

Werbung