Beiträge von Mikael

    Aber so ist es halt (in NRW) - diejenigen, die nichts auf die Reihe bekommen und das zum Großteil auch nicht wollen, werden gefördert bis zum Umfallen und die Leistungsspitze darf sehen, wo sie bleibt.

    Die Leistungsspitze macht das Spiel mit, bis sie ihr Hochschulsstudium mit einer weltweit gesuchten Qualifikation fertig hat (Arzt, Ingenieur, ...) und wandert dann aus (jährlich verlassen so knapp 200.000 Hochqualifizierte das Land). Denn.... die sind ja nicht blöd...


    https://www.nzz.ch/meinung/deu…nd-abwanderung-ld.1464988


    Gruß !

    Da gibt's rechts oben zwar einen Pfeil, aber das klappt die die entsprechenden Infos nicht rechts auf und zu sondern ganz unten am Ende der Seite (muss man ganz ans Ende der Seite scrollen). Ich benutzte die aktuellste Firefox-Version.


    Gruß !

    Dank Creamingeffekt funktionieren IGS und Gymnasien parallel nicht. Gäbe es nur noch IGS, wäre das prima. Aktuell sind die meisten IGS eher Oberschulen.

    Die IGS funktionieren nicht, weil die Eltern und Schüler sie nicht wollen. Das ist die Wahrheit. Die IGS haben seit fast 50 Jahren Zeit und Geld gehabt, zu beweisen, dass sie funktionieren. Und haben es nicht geschafft.


    Gruß !

    Dient der Mikael-Artikel zur Desinformation? Fake-News bei den "Qualitätsbeiträgen"? Oder hat man wieder die Praktikanten rangelassen, damit sie schon einmal den "Qualitätsbeitrag" üben? (In freier Anlehnung an #8)

    Ach komm. Was ich hier schreibe hat keinen "Impact". Was zeit.de an "Wahrheiten" verbreitet schon. Das kannst du dir in deiner "Qualitätsmedien"-gläubigen Welt schön reden wie du willst...


    zeit.de hat es innerhalb einer Woche nicht geschafft, den "Fehler" zu korrigieren. Bei deren Reichweite ist es unwahrscheinlich, dass das niemandem aufgefallen sein soll.

    Strafanzeige: Versuchte Körperverletzung.


    Falls er dich trifft, natürlich ohne "versuchte", dann sofort zum Arzt (auch während der Unterrichtszeit), und zusätzlich Zivilklage wg. Schmerzensgeld (geht auch, wenn er dicht nicht trifft wg. psychischer Schäden).


    Gruß !

    Hier eine Information von 2019:

    Zitat

    Zwischen den einzelnen Schularten variierten die Pro-Kopf-Ausgaben den Angaben zufolge: So wurden an allgemeinbildenden Schulen durchschnittlich 7700 Euro je Schüler aufgewendet. An Grundschulen lagen sie bei 6200 Euro und an Integrierten Gesamtschulen bei 8200 Euro. An beruflichen Schulen waren sie mit 4900 Euro deutlich niedriger als an allgemeinbildenden Schulen. Dies sei insbesondere auf den Teilzeitunterricht an Berufsschulen im dualen System zurückzuführen, hieß es.

    https://www.news4teachers.de/2…n-schulen-2016-gestiegen/


    Inhaltsgleich zu finden auch bei https://www.spiegel.de/lebenun…o-schueler-a-1254346.html


    Dient der zeit.de-Artikel zur Desinformation? Fake-News bei den "Qualitätsmedien"? Oder hat man wieder die Praktikanten rangelassen, damit sie schon einmal den "Qualitätsjournalismus" üben?


    Hier zum Vergleich die Statistik von zeit.de, bevor sie vom "Recht auf Vergessen" erwischt wird:


    Gruß !

    Wollte gerade beim verlinkten Zeit-Artikel recherchieren, woher die meiner Ansicht nach absurd niedrige Zahl der Kosten pro Schüler für die integrierten Gesamtschulen herkommt, die ich nicht glauben kann, da z.B. Gesamtschulen i.d.R. deutlich mehr Anrechnungstunden haben als Gymnasien und i.d.R. kleinere Klassenstärken haben als Gymnasien (gilt auch für die Oberstufe). Dadurch, dass die Kollegen an den Gesamtschulen ein paar Wochenstunden mehr unterrichten als die Kollegen an den Gymnasien kann die mehr als halbierten(!) Kosten an den Gesamtschulen (3500€ pro Schüler und Jahr im Ggs. zu über 8000€) kaum kommen.


    Und zeit.de versteckt die Quellen hinter einer Paywall! Das geht gar nicht und macht die Grafik für mich vollkommen unglaubwürdig (bis zum Beweis des Gegenteils)!


    Gruß !

    Früher (und auch noch am Anfang der neuen Forenversion) gab es nach dem Klick auf "Forum" (oben links) auf der rechten Seite eine schöne Übersicht mit den letzten Beiträgen und den "heißen" Themen. Warum ist die jetzt weg? Jetzt sehe ich alle Beiträge im Breitbildformat! Ist das die neue "Tablet-Optimierung"? Wäre schade...


    Gruß !

    Ok, verstehe dann aber immer noch nicht, was denn nun der tatsächliche Vorteil von Apple gegenüber Windows sein soll.


    Außer, dass ein leuchtender Apfel manchmal tatsächlich cool aussieht...


    Gruß !

    Korrekt. Wurde meiner Erinnerung nach zur Pflicht auch für Beamte.


    Wenn ich mich richtig erinnere war die Begründung ungefähr so:

    Ohne Versicherungspflicht würde man in jungen Jahren viel Geld sparen (bzw. beiseite schaffen können), da in jungen Jahren die Kosten für Krankheiten meistens so gering sind, dass man diese (oder die Hälfte davon wie bei Beamten) locker selber tragen kann. Und wenn dann die wirklichen Kosten anfallen (statistisch in den letzten Lebensjahren), müsste ohne Versicherungspflicht die Allgemeinheit zahlen über Sozialhilfe und Co. Und das wollte man verhindern.


    Gruß !

    kannst du mir ein paar Tutorial Videos verlinken, damit ich das gleiche arbeitserlebnis auf Win 10 habe.

    Ich vermute einmal, das Öffnen von mehreren Programmen gleichzeitig, das Offenhalten mehrerer Tabs im Internetbrowser und das Hin- und Herkopieren von Inhalten funktioniert unter Windows genauso wie unter Apple. Ich habe da noch nie jemanden getroffen, der dafür unter Windows ein "Tutorial-Video" brauchte. Benötigt man die so dringend unter Apple?


    Ansonsten ist das Arbeiten mit vielen Dingen gleichzeitig eher eine Frage des zur Verfügung stehenden Arbeitsspeichers. Und dank der aktuell günstigen Preise in diesem Bereich lohnt sich hier Aufrüsten allemal. Kann man am PC alles selber machen, an einem normalen Desktop ist da nichts verlötet oder so, man braucht auch keine Spezialwerkzeuge oder "qualifzierten" (und damit teuren) "Support".


    Gruß !

Werbung